noch mal Ebay
Moderator: Homer J. Simpson
noch mal Ebay
Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Münze sein könnte? CONST AVG - ein Constantin aus Constantinopel? Stand OB nicht für Gold?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :WNA:DE:12
Danke und Gruß
Truben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :WNA:DE:12
Danke und Gruß
Truben
-
- Danksagung erhalten: 4510 Mal
Ja, mit OB kann sie eigentlich nur aus Gold sein (hat Homer schon mal ausführlich erwähnt), ist sie aber nicht - also eine Fälschung.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1687 Mal
Also:
Dieses üble Machwerk habe ich heute auch schon bewundert. 66 Euro für solchen Schrott auszugeben zeugt doch von gewissem Nulldurchblick. Das ist keine Schande, aber dann darf man sich hinterher nicht beklagen.
Dieses - äh-h - Ding ist einem Stück GROB NACHEMPFUNDEN, das ich gerade vom Einband meines alten Sear-Byzanz-Kataloges eingescannt habe. Hierbei handelt es sich um ein Goldmedaillon des Justinian I. zu 36 Solidi (!), Sear Nr. 134, das nur noch in Abgüssen existiert, da das einzige Original bei dem großen Diebstahl im frz. königl. Münzkabinett 1831 verlorengegangen ist. Hier sind die Bilder:
Dieses üble Machwerk habe ich heute auch schon bewundert. 66 Euro für solchen Schrott auszugeben zeugt doch von gewissem Nulldurchblick. Das ist keine Schande, aber dann darf man sich hinterher nicht beklagen.
Dieses - äh-h - Ding ist einem Stück GROB NACHEMPFUNDEN, das ich gerade vom Einband meines alten Sear-Byzanz-Kataloges eingescannt habe. Hierbei handelt es sich um ein Goldmedaillon des Justinian I. zu 36 Solidi (!), Sear Nr. 134, das nur noch in Abgüssen existiert, da das einzige Original bei dem großen Diebstahl im frz. königl. Münzkabinett 1831 verlorengegangen ist. Hier sind die Bilder:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Danke, diese Erklärung ist sehr überzeugend! Und das verschollene Goldmedaillon des Justinian I. ist wunderschön!
Ich hatte beim Verkäufer nachgefragt, ob er die Echtheit der Münze garantiert. Er hat aber nicht geantwortet. Er wußte vielleicht, warum... Dann wäre diese Versteigerung möglicherweise ein glatter Betrug.
Sollte man den Käufer informieren? Wie informiert man einen Bieter bei versteckter Bieterliste?
Gruß
Truben
Ich hatte beim Verkäufer nachgefragt, ob er die Echtheit der Münze garantiert. Er hat aber nicht geantwortet. Er wußte vielleicht, warum... Dann wäre diese Versteigerung möglicherweise ein glatter Betrug.
Sollte man den Käufer informieren? Wie informiert man einen Bieter bei versteckter Bieterliste?
Gruß
Truben
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ischbierra