Fehlprägung - 10 Rentenpfennig - 1994

1871-1945/48
Antworten
colonia
Beiträge: 2
Registriert: So 22.03.09 17:11
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung - 10 Rentenpfennig - 1994

Beitrag von colonia » So 22.03.09 17:16

Hallo zusammen,

habe soeben eine solche Münze gefunden...

Hat jemand eine ungefähre Vorstellung, was so ein Stück wert ist?

Der Zustand der Münze ist allerdings nicht sonderlich gut...

Danke für die Antworten!

Gruß

colonia

wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wagner » So 22.03.09 17:45

Bitte lad doch ein Foto oder einen Scann hoch, damit man sich auch etwas unter der Fehlprägung vorstellen kann.

Wie das funktioniert, ist hier erklärt:
http://www.numismatikforum.de/faq.php#39 ("Wie füge ich Attachment hinzu?")

Chippi
Beiträge: 5842
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4954 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Beitrag von Chippi » So 22.03.09 20:27

Bitte schau dir die Jahreszahl noch mal genau an. Du wirst merken, dass die zweite 9 eigentlich eine 2 ist.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

colonia
Beiträge: 2
Registriert: So 22.03.09 17:11
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von colonia » So 22.03.09 20:58

Chippi hat geschrieben:Bitte schau dir die Jahreszahl noch mal genau an. Du wirst merken, dass die zweite 9 eigentlich eine 2 ist.

Gruß Chippi
Jetzt, wo ich den Schmutz komplett entfernt habe, muß ich Dir leider Recht geben! Die 2 sieht zwar aus wie ´ne 9... hat aber leider noch einen Strich, der nach rechts weggeht...

Schade! Aber trotzdem Danke für Eure Antworten!

Dann bis zum nächsten "Schatzfund"! :wink:

colonia

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3962
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Beitrag von kc » Mo 23.03.09 00:23

@colonia

überprüfe nochmal deine schatzkarte und irgendwann wirst du schon an der richtigen stelle buddeln :)

grüße

kc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste