Wo bleibt ihr mir euren Katalogen?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Wo bleibt ihr mir euren Katalogen?

Beitrag von klausklage » Di 01.09.09 19:01

Nachdem ich gerade bei strömenden Regen voller Vorfreude ein unerwartetes Paket von der Paketstation abgeholt habe und jetzt den neuen Meister&Sonntag-Katalog in den Händen halte (den ich doch längst aus dem Internet kenne), stellt sich mir die Frage: Wohin damit? Inzwischen nehmen diese Dinger bei mir einiges an Platz weg, verkaufen kann man sie wohl schlecht, zum Wegschmeißen sind sie eigentlich zu schade - tja, was bleibt dann noch?

Gruß,
Olaf
squid pro quo

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo bleibt ihr mir euren Katalogen?

Beitrag von n.......s » Di 01.09.09 19:42

klausklage hat geschrieben:Nachdem ich gerade bei strömenden Regen voller Vorfreude ein unerwartetes Paket von der Paketstation abgeholt habe und jetzt den neuen Meister&Sonntag-Katalog in den Händen halte (den ich doch längst aus dem Internet kenne), stellt sich mir die Frage: Wohin damit? Inzwischen nehmen diese Dinger bei mir einiges an Platz weg, verkaufen kann man sie wohl schlecht, zum Wegschmeißen sind sie eigentlich zu schade - tja, was bleibt dann noch?

Gruß,
Olaf
hebe sie ein paar Jahre auf, dann bringen sie wieder Geld :lol:

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Di 01.09.09 19:47

Numismatische Bibliotheken und Institute koennen daran ein Interesse haben. Da wuerde ich als erstes nachfragen.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von alexander20 » Do 03.09.09 05:58

Hallo klausklage,

Du hast schon recht, da kommt an Auktionskatalogen und ganz zu schweigen von Lagerlisten einiges zusammen. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht ,dass ich besonders interssante Kataloge ( gebundene oder Kataloge mit ganzen und/oder Spezialsammlungen) grundsätzlich behalte. Alle anderen entsorge ich nach einer gewissen Zeit ( auch wenn das manchmal schmerzt).
Übrigens ein Beispiel für einen wirklich exzellenten Auktionskatalog war der Katalog der Auction 24 der Numismatica Ars Classica AG aus dem Jahr 2002 ( ein Katalog mit ausschliesslich römischen Goldmünzen allererster Qualität).

alexander20

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dittsche, Vito_Numis, Yandex [Bot] und 17 Gäste