Das Motiv von (med1avers) Wilhelm I, links oben hat die Firma mit dem goldenen Arm und dem gekrönten G als Vorlage für ihre 1888 Medaille genommen.
Was könnte wohl unter dem vielen Gold sein?
auch die RS der Medaille wurde für 2 neue Serien benutzt (Deutsche Fürsten und Könige). Als Beispiel mal ein Bild anbei.
Gruß Lutz
PS: seltene Stücke kann ich in der Tat nicht entdecken, aber einige doch noch respektable Erhaltungen sind dabei
Dateianhänge
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Ein Münztyp, den ich mag, ist das Pentanummium (Justin I - Justinian I) aus Antiochia mit der Tyche im Schrein auf der Rückseite - einer der letzen...
Letzter Beitrag
man muss sich immer vor Augen halten, dass Dekas-Nummis Massenartikel waren. Die ausgeprägten werden wiesig gewesen sein. Zudem waren die dinger mehr...
Vor ca. 20 Jahren bekam ich einen bei Baugrunduntersuchungen in Dresden gemachten Fund - im Aushub zusammen mit Scherben eines Glases gefunden - von...
Letzter Beitrag
Bekannter Weise interessieren mich die Vorgänge bei der Patinabildung sowie die Auswirkungen von Lagerungsverhältnissen auf die heutige Erscheinung...