bitte um hilfe

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
stefish
Beiträge: 42
Registriert: Sa 27.12.08 18:06

bitte um hilfe

Beitrag von stefish » Sa 10.10.09 17:17

hab hier eine münze bzw. eine medaille zu der ich leider keine infos finde.
hat sie was mit der schweiz zu tun?

danke
Dateianhänge
pax1.jpg
pax.jpg

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Pflock » So 11.10.09 14:37

Hallo Stefish,
ich bin Heide :mrgreen: und kenne mich mit christlichen Dingen so gar nicht aus.
Ich habe aber einfach mal nach "Medaille" und "gloria in excelsis deo" gegoogelt. Dabei bin ich auf die Seite http://www.marypages.com/indexDeutsch.html gestoßen.

"gloria in excelsis deo" ist wohl eine Zeile aus einem katholischen Grundgebet. Findest Du auf der Seite unter "Gloria".
Ganz unten auf der Seite findest Du einen Abschnitt "Stiftung Marypages". Dort steht was von einer "wundertätigen Medaille", welche man bekommt, wenn man einen bestimmten Betrag spendet. Leider kein Bild.

Vielleich ist das Deine. Frag doch einfach mal dort an. Auf der Hauptseite findest Du eine eMail-Adresse.

In der Auktion http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0341733725 steht, daß sie vermutlich aus Messing besteht.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7231
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 11.10.09 19:33

@Pflock: dafür erhältst du ein virtuelles Heiligenbildchen, nach dem dritten wirst du zum Katholiken h.c. ernannt ;-)

Die zitierte "wundertätige" Medaille sieht anders aus. http://www.familie-wimmer.com/projekte/ ... e-17-1.jpg

Der Lautenengel ist von diesem Bild abgekupfert: http://www.oel-bild.de/images/auftrag/R ... -gross.jpg
Tokens forever!

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Pflock » So 11.10.09 19:49

Na dann hat´s wohl nichts mit marypages.com zu tun. :(
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

stefish
Beiträge: 42
Registriert: Sa 27.12.08 18:06

Beitrag von stefish » Di 13.10.09 01:59

trotzdem vielen dank für die mühe.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe!
    von Tom.1987 » Di 25.08.20 05:10 » in Token, Marken & Notgeld
    2 Antworten
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
    So 06.09.20 12:39
  • 2 mal Hilfe
    von marcelak » Mi 09.10.19 20:56 » in Altdeutschland
    2 Antworten
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcelak
    Mi 09.10.19 23:06
  • Brauuche Hilfe
    von Trunkz » Do 26.12.19 22:36 » in Römer
    14 Antworten
    738 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
    Mo 30.12.19 12:35
  • Bitte um Hilfe
    von Nacanina » So 22.11.20 16:50 » in Griechen
    11 Antworten
    463 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
    Mo 23.11.20 08:46
  • Hilfe für Zeichensatz
    von Peter43 » Mi 11.03.20 10:51 » in Römer
    4 Antworten
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
    Mi 11.03.20 14:13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast