bitte um hilfe

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
stefish
Beiträge: 42
Registriert: Sa 27.12.08 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

bitte um hilfe

Beitrag von stefish » Sa 10.10.09 17:17

hab hier eine münze bzw. eine medaille zu der ich leider keine infos finde.
hat sie was mit der schweiz zu tun?

danke
Dateianhänge
pax1.jpg
pax.jpg

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 11.10.09 14:37

Hallo Stefish,
ich bin Heide :mrgreen: und kenne mich mit christlichen Dingen so gar nicht aus.
Ich habe aber einfach mal nach "Medaille" und "gloria in excelsis deo" gegoogelt. Dabei bin ich auf die Seite http://www.marypages.com/indexDeutsch.html gestoßen.

"gloria in excelsis deo" ist wohl eine Zeile aus einem katholischen Grundgebet. Findest Du auf der Seite unter "Gloria".
Ganz unten auf der Seite findest Du einen Abschnitt "Stiftung Marypages". Dort steht was von einer "wundertätigen Medaille", welche man bekommt, wenn man einen bestimmten Betrag spendet. Leider kein Bild.

Vielleich ist das Deine. Frag doch einfach mal dort an. Auf der Hauptseite findest Du eine eMail-Adresse.

In der Auktion http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0341733725 steht, daß sie vermutlich aus Messing besteht.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 11.10.09 19:33

@Pflock: dafür erhältst du ein virtuelles Heiligenbildchen, nach dem dritten wirst du zum Katholiken h.c. ernannt ;-)

Die zitierte "wundertätige" Medaille sieht anders aus. http://www.familie-wimmer.com/projekte/ ... e-17-1.jpg

Der Lautenengel ist von diesem Bild abgekupfert: http://www.oel-bild.de/images/auftrag/R ... -gross.jpg
Tokens forever!

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 11.10.09 19:49

Na dann hat´s wohl nichts mit marypages.com zu tun. :(
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

stefish
Beiträge: 42
Registriert: Sa 27.12.08 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stefish » Di 13.10.09 01:59

trotzdem vielen dank für die mühe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199
  • Hilfe 1# Indien
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste