kurze frage??

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
josipvs
Beiträge: 162
Registriert: Mo 06.10.08 21:23
Wohnort: panonia

kurze frage??

Beitrag von josipvs » Di 29.12.09 14:15

hallo zusammen

wollte mal wissen ob das numismatikforum auch im facebook vertreten ist?

gruss

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 29.12.09 16:52

Warum denn das?

Benutzeravatar
nephrurus
Beiträge: 4927
Registriert: Do 24.03.05 20:20
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nephrurus » Di 29.12.09 21:42

areich hat geschrieben:Warum denn das?
wozu soll das gut sein? bringt das irgendwas? ich frage mich schon regelmäßig warum dort Menschen ihr Leben veröffentlichen???

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12744
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Beitrag von Peter43 » Di 29.12.09 21:50

Ich glaube, das hat Ähnlichkeit mit den Castingshows im Fernsehen, wo sich Leute bis auf Blut blamieren, nur um ein paar Minuten auf dem Bildschirm zu sein. Dann haben sie das Gefühl berühmt geworden zu sein, und eine Art von Unsterblichkeit erlangt zu haben. Kurz gesagt: Ihr Leben war doch nicht ganz umsonst! :D
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1484
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von donolli » Di 29.12.09 23:26

naja, da kann man dann aber auch fragen, wieso leute hier ihre besitztümer öffentlich zur schau stellen ;)
ich denke mit facebook verhält es sich da ganz ähnlich. man muss wissen wie man es nutzt (mein profil dort kann z.b. niemand einsehen, dem ich das vorher nicht erlaubt habe) und welchen nutzen man gleichzeitig selber davon hat bzw. welche nachteile einem daraus erwachsen könnten.

mir persönlich bietet facebook z.b. die möglichkeit, mit bekannten im ausland auf einem einfachen weg in kontakt zu bleiben und ich wüßte jetzt nicht, wo hier die parallelen zu einer casting-show liegen.

grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2408
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von cepasaccus » Mi 30.12.09 00:05

eMail gibt's sicher schon seit den 80ern.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1484
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von donolli » Mi 30.12.09 09:12

und briefe konnten schon die römer schreiben ;) aber mal im ernst: die möglichkeiten, über facebook oder irgendein anderes netzwerk zu kommunizieren gehen ja weit über das hinaus, was die gute, alte email bietet.

aber kann es sein, dass hier soziale netzwerke mit youtube verwechselt werden? da kann ich nämlich peters aussage 1zu1 unterschreiben.

grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 30.12.09 11:17

Ich glaube, wenn alte Leute wie wir an Facebook denken, dann haben wir Jugendliche vor uns, die peinliche Partybilder veröffentlichen mit allen möglichen persönlichen Daten und so. Also eher wie ein Blog von irgendeinem Deppen, das stündlich aktualisiert wird mit Sachen, die niemanden interessieren.
Andererseits jetzt gibt es ja Twitter, da kann man in Echtzeit vom Toilettengang berichten. ;)

Ich weiß natürlich inzwischen, daß das nicht stimmt habe aber trotzdem nicht das Bedürfnis mich dort anzumelden.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12744
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Beitrag von Peter43 » Mi 30.12.09 11:18

Ich glaube, ich habe es mit den Blogs verwechselt, bei denen sich ja auch die Personalchefs bei Bewerbern bedienen sollen.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kurze Frage - Komplexbildner
    11 Antworten
    583 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Frage
    von Axel58 » » in Griechen
    3 Antworten
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Axel58
  • Frage zu Macrinus
    von justus » » in Römer
    7 Antworten
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag von justus
  • Schweiz und Frage zum HMZ
    von Basti aus Berlin » » in Österreich / Schweiz
    7 Antworten
    849 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu MA-Shop?
    von DerMünzenBär » » in Bundesrepublik Deutschland
    7 Antworten
    901 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DerMünzenBär

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste