Hallo Forumsfreunde, habe wieder einmal eine Bitte an euch. Es betrifft einen mir unbekannten Spätrömer? Nachdem ich jetzt mittlerweile, mit Unterbrechungen, fast 2 Wochen lang alle möglichen Quellen versucht habe, komme ich nicht weiter. Vielleicht hat von euch jemand eine Vorstellung, was bzw. wer es sein könnte.
Avers: Drap. Büste n.l.
Revers: Kaiser steht n.l. hält Victoriola zu Füßen Gefangener???
Ich hoffe, das auf dem Bild mehr zu erkennen ist.
Viele Grüße
Wolle
Grübel, grübel und studier....
Moderator: Homer J. Simpson
- bajor69
- Danksagung erhalten: 400 Mal
- Submuntorium
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grübel, grübel und studier....
Hallo!
Also am ehesten könnte ich mir da eine Imitation eins Constantinopel-Follis vorstellen.Das Portrait geht schließlich nach links und ich glaube auf dem Revers im linken Feld,einen überdimensionierten Schiffsbug zu erkennen.
Also am ehesten könnte ich mir da eine Imitation eins Constantinopel-Follis vorstellen.Das Portrait geht schließlich nach links und ich glaube auf dem Revers im linken Feld,einen überdimensionierten Schiffsbug zu erkennen.
viele grüße,
Submuntorium
Submuntorium
- Julianus v. Pannonien
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich würde auch auf die Städteprägung CONSTANTINOPOLIS Tippen, die Kürassierte Büste ähnelt dieser sehr, und der erste Buchstabe scheint auch ein "C" zu sein.
http://www.acsearch.info/record.html?id=212669
Grüsse
Simon
http://www.acsearch.info/record.html?id=212669
Grüsse
Simon
"VICTORIOSO SEMPER"
- bajor69
- Danksagung erhalten: 400 Mal
Hallo Submuntorium, hallo Julianus,
ich glaube ihr liegt richtig mit eurer Ansicht, das es eine -barbarisierte? -Städteprägung ist. Am rechten Rand ist so etwas wie ein C zuerkennen. C(ONSTANTINOPOLIS). Und die überdimensionierte Prora habe ich anders gedeutet.
DANKE!!!
Viele Grüße
Wolle
ich glaube ihr liegt richtig mit eurer Ansicht, das es eine -barbarisierte? -Städteprägung ist. Am rechten Rand ist so etwas wie ein C zuerkennen. C(ONSTANTINOPOLIS). Und die überdimensionierte Prora habe ich anders gedeutet.
DANKE!!!
Viele Grüße
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.