5 Mark Kaiserreich - Wo bekommt man sie her?
5 Mark Kaiserreich - Wo bekommt man sie her?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 5 Mark-Stücken aus dem Kaiserreich und ebenso nach 5-Mark-Stücken aus dem 3. Reich.
Der Markt dafür scheint - zumindest für mich als Laien - augenscheinlich nicht sehr groß zu sein. Wenn überhaupt werden einzelne Stücke als Sammlerstücke zu hohen Preisen verkauft. Wo aber könnte man Mengen dieser Münzen als Lot erwerben (preislich auf einem günstigen Niveau)?
Hätte da jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
ich bin auf der Suche nach 5 Mark-Stücken aus dem Kaiserreich und ebenso nach 5-Mark-Stücken aus dem 3. Reich.
Der Markt dafür scheint - zumindest für mich als Laien - augenscheinlich nicht sehr groß zu sein. Wenn überhaupt werden einzelne Stücke als Sammlerstücke zu hohen Preisen verkauft. Wo aber könnte man Mengen dieser Münzen als Lot erwerben (preislich auf einem günstigen Niveau)?
Hätte da jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: 5 Mark Kaiserreich - Wo bekommt man sie her?
Da klingt für mich nicht nach Sammeln sondern anlegen. Es gibt dafür Anlegerforen, wobei die 5 RM aus dem 3. Reich nahe am Silberpreis zu haben sind, auch mal als Lot. Bei den Reichsmünzen vor 1918 dürfte das schon schwieriger werden.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Hallo Lutz,Lutz12 hat geschrieben:Da klingt für mich nicht nach Sammeln sondern anlegen. Es gibt dafür Anlegerforen, wobei die 5 RM aus dem 3. Reich nahe am Silberpreis zu haben sind, auch mal als Lot. Bei den Reichsmünzen vor 1918 dürfte das schon schwieriger werden.
Gruß Lutz