Silbermünze 1630!?!

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
hausimax68
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17.10.11 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Silbermünze 1630!?!

Beitrag von hausimax68 » So 23.10.11 21:39

Hallo an alle ,

ich habe heute diese Silbermünze gefunden, und wüsste gerne näheres darüber!

Danke schon mal an alle!

Schöne Grüße aus Franken

Jürgen
Dateianhänge
Leo1b.JPG
Leo1a.JPG

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von Zwerg » So 23.10.11 21:46

Moser Tursky 478

Es steht alles drauf - wir helfen gerne, sind aber kein kostenloses Bestimm-Forum
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

hausimax68
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17.10.11 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von hausimax68 » So 23.10.11 21:53

OK ich habe verstanden! :?:

Trozdem danke! :!:

Benutzeravatar
Otakar
Beiträge: 298
Registriert: So 23.05.10 15:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von Otakar » Mo 24.10.11 00:38

Zwerg hat geschrieben:Moser Tursky 478

Es steht alles drauf - wir helfen gerne, sind aber kein kostenloses Bestimm-Forum
Hallo Zwerg!
Wie soll man denn diese -für mich eher grobe - Ansage verstehen? Was wollen denn die meisten Leute, die hier Fragen stellen? Sie wollen Näheres über eine Münze wissen. Na und? Da ist doch nichts Ungehöriges dabei! Oder möchtest du ein kostenpflichtiges Bestimmforum einführen, in dem dann jeder seinen Obolus zahlen muss, der etwas wissen will; dann "Gute Nacht" liebes deutsches Forum! Da bleibe ich doch lieber daheim in Österreich bei einer Schale "Cafe".
Otakar

hausimax68
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17.10.11 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von hausimax68 » Di 25.10.11 11:38

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann sind durchaus auch Leute hier im Forum die einen gerne helfen eine Münze zu bestimmen(Danke an *EPI*)! Ich dachte nämlich schon ich bin total verkehrt!?! :cry:
So hatte ich eigentlich das Forum auch verstanden, das man hier auch mal als Laie sich erkundigen kann was man so für schöne, oder weniger schöne Münzen hat.
Ich glaube auch dass das Forum ein Stück weit davon lebt, denn so bekommt man ja manchmal recht schöne und auch seltnere Stücke zu sehen.
Sollte ich das falsch verstanden haben, und ich hier mit meinen Fragen nur nerven, dann lass ich es natürlich!
Ansonsten wird ja denke ich keiner gezwungen meine Münzen anzuschauen oder mir Auskunft darüber zu geben.

Vielen Dank an alle und macht weiter so, ich finde das Forum absolut super!!!! :D

Gruß Jürgen

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von *EPI* » Di 25.10.11 14:50

hausimax68 hat geschrieben:(Danke an *EPI*)!
Wofür Jürgen?

hausimax68
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17.10.11 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von hausimax68 » Di 25.10.11 15:35

Hallo *EPI*,

das Danke war einfach für Deine Stellungsnahme zu der Antwort von Zwerg.
Denn ich glaube wenn keiner was dazu geschrieben hätte, wäre ich vielleicht nicht mehr hier her ins Forum gekommen.
Das schlimme ist nur ich habe noch so einige Münzen von denen ich noch keine Infos habe(ich gehe schon über 20 Jahre mit den Detektor auf suche).

Übrings ich finde Euer Cafe in Österreich auch total super!!

Schöne Grüße aus Franken nach Österreich

Jürgen

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von *EPI* » Di 25.10.11 16:28

... da verwechselst Du mich jetzt mit Otakar.
Gruß nach Franken.

hausimax68
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17.10.11 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von hausimax68 » Di 25.10.11 16:48

Hallo *EPI*,

Oh ja verdammt, das ist ja beinlich!!! :oops:
Entschuldige, ich glaube ich sollte mir mal ne Brille zulegen!!
Dann natürlich sollte jetzt da wo *EBI* steht Otakar stehen!!!!
Wahrscheinlich habe ich davor zu viele Beiträge von Dir gelesen, und dann warst Du gespeichert!!! :D

Trotzdem viele Grüße und Danke

Jürgen

deckard
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26.10.11 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von deckard » Mi 26.10.11 12:14

Zwerg (Quelle: Wikipedia)
Als Zwerge werden mythologische, zumeist unterirdisch lebende Wesen bezeichnet. Häufig wird ihnen übermenschliche Kraft und Macht nachgesagt. Sie gelten als schlau und zauberkundig, bisweilen listig, geizig und werden vor allem in späterer Zeit oft als kleinwüchsig beschrieben. [...] Zwerge sind in der nordischen Mythologie kleinwüchsige, menschenähnliche Wesen, die ein altes Handwerk ausüben. Sie wohnen unter den Bergen und Felsen sowie in Erdhöhlen...

hausimax68 hat geschrieben:Sollte ich das falsch verstanden haben, und ich hier mit meinen Fragen nur nerven, dann lass ich es natürlich!
Ansonsten wird ja denke ich keiner gezwungen meine Münzen anzuschauen oder mir Auskunft darüber zu geben.
Lass dich nicht entmutigen bei der Suche nach Info zu deinen Fundmünzen durch die schnoddrige Antwort eines alten "kleinen Mannes". Für die Beantwortung von Fragen zu Münzen ist schließlich ein Numismatik-Forum da. Ich denke, du wirst hier am deutschen Numismatik-Forum und auch am österreichischen Numismatik-Café genügend kundige Mitmenschen finden, welche die Anfragen zu Münzen gerne, kompetent und völlig unentgeltlich beantworten werden. An geizigen Männlein soll man mit Abstand und mit Respekt vorbeiziehen.
Zwerg hat geschrieben:Moser Tursky 478

Es steht alles drauf - wir helfen gerne, sind aber kein kostenloses Bestimm-Forum
Sonnenklar, Herr Zwerg, dass bei ihnen alles kostenpflichtig ist bzw. zu sein hat. Dankenswerter Weise ist das jedoch kein Kriterium für ein privates und öffentliches Sammlerforum, hoffe ich inständig! Wenn sie ihr Wissen nicht kostenlos teilen wollen, dann hindert sie doch wirklich niemand daran es einfach nicht zu tun. Und, ebenfalls dankenswerter Weise, gibt es viele Leutchens auf dieser Kugel welche mit Wissen über Haller Prägungen und mit einem MT ausgestattet sind. Da braucht es schnoddrige Männlein nun wirklich nicht. Guten Tag.

deckard
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26.10.11 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von deckard » Mi 26.10.11 16:49

hausimax68 hat geschrieben:Hallo an alle ,

ich habe heute diese Silbermünze gefunden, und wüsste gerne näheres darüber!

Danke schon mal an alle!

Schöne Grüße aus Franken

Jürgen
Damit bewiesen wird, dass interessierte Menschen an diesem Ort völlig unvoreingenommen und KOSTENFREI wertvolle Info erhalten können:

Interessante Prägung aus der Zeit des 30jährigen Krieges!!
Ich denke das http://www.mcsearch.info/record.html?id=6976 ist ein Referenzexemplar zur Fundmünze.

hausimax68
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17.10.11 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silbermünze 1630!?!

Beitrag von hausimax68 » Mi 26.10.11 18:59

Hallo deckard,

vielen Dank für Deine Unterstützung, und Deinen sehr interessanten Link!!!
Und nein ich werde mich nicht entmutigen lassen, und ich denke auch das die aller meisten hier mir gerne helfen werden!

Schöne Grüße aus Franken und Danke

hausimax68

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silbermünze mit Bär?
    von Zoidberg » » in Mittelalter
    5 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Silbermünze unbekannt
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    2 Antworten
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Bestimmungshilfe - Silbermünze
    von fux0r » » in Mittelalter
    16 Antworten
    901 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Silbermünze Bestimmungshilfe
    von derrudi80 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    303 Zugriffe
    Letzter Beitrag von derrudi80
  • Mir unbekannte Silbermünze
    von Lippius » » in Sonstige
    5 Antworten
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast