Unbekannte Münze (Osmanisch)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Westerholt
Beiträge: 2
Registriert: So 14.10.12 17:43
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Münze (Osmanisch)

Beitrag von Westerholt » Di 27.11.12 14:06

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mit dem System des Forums noch nicht vollkommen vertraut. Daher hoffe ich, dass ich das meine Frage bezüglich meiner Münze in den richtigen Bereich poste. Falls nicht, bitte kurz mitteilen wohin ich meinen Beitrag verschieben muss. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe eine Münze bzw. Medaille, wahrscheinlich Silber, Durchmesser ca. 25mm. s. beigefügte Bilder, die ich nicht identifizieren kann.
Kennt jemand von Ihnen die Münze und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Euer Westerholter
Osmanische_Reich_02.JPG
Osmanische_Reich_01_Wappen.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9108 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: Unbekannte Münze (Osmanisch)

Beitrag von Numis-Student » Di 27.11.12 14:35

Westerholt hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mit dem System des Forums noch nicht vollkommen vertraut. Daher hoffe ich, dass ich das meine Frage bezüglich meiner Münze in den richtigen Bereich poste. Falls nicht, bitte kurz mitteilen wohin ich meinen Beitrag verschieben muss.
Hallo,
so ganz ist es nicht der richtige, passende Bereich. ;) Du kannst aber nicht selbst verschieben, dass müssen die Moderatoren tun. Da ich davon ausgehe, dass es keine Münze, sondern eine Medaille ist, werde ich deine Anfrage zu den Medaillen verschieben :)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Unbekannte Münze (Osmanisch)

Beitrag von klaupo » Mi 28.11.12 20:01

Hier ist diese Verdienstmedaille aus dem Osmanischen Reich ganz gut beschrieben:

http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=93599

Gruß klaupo

Westerholt
Beiträge: 2
Registriert: So 14.10.12 17:43
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Münze (Osmanisch)

Beitrag von Westerholt » Fr 30.11.12 11:14

Hallo Klaupo,

vielen lieben Dank für deine hilfsbereite und schnelle Antwort. Die Medaille ist dort wirklich gut beschrieben. Eine Frage habe ich aber noch: Weiss jemand etwas zu dem Wert dieser Medaille? Hat sie überhaupt einen?

Vielen Dank bereits im vorraus, euer

Westerholter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • zwei Kupfermünzen aus Israel - osmanisch?
    von Torstenson » » in Sonstige
    6 Antworten
    421 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Torstenson
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    6 Antworten
    463 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Unbekannte Münze
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    304 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Unbekannte Münze
    von Chippi » » in Sonstige
    6 Antworten
    923 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    4 Antworten
    250 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste