Ist meine Mark was besonders?

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Sammler01
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04.02.13 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist meine Mark was besonders?

Beitrag von Sammler01 » Mo 04.02.13 19:25

Hi,
ich habe hier ein Markstück von 1959 und wollte mal wissen ob die eventuell was besonderes ist! :wink:

Bin noch neu in der Münzmaterie!
D-Mark0001.jpg
D-Mark0001.jpg (7.55 KiB) 2689 mal betrachtet
D-Mark0002.jpg
D-Mark0002.jpg (8.81 KiB) 2689 mal betrachtet
Tschau
Thomas

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Ist meine Mark was besonders?

Beitrag von Numis-Student » Mo 04.02.13 19:44

Hallo,
warum glaubst du denn, dass die D-Mark etwas besonderes sein soll ?

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Ist meine Mark was besonders?

Beitrag von Erdnussbier » Mo 04.02.13 20:04

Hi Thomas,

ich denke dein Mark Stück dürfte mit 10,6 Mio. nichts besonderes darstellen. (Deine hat doch Prägezeichen J)?

Aber eine Sache hätte ich noch, deine Bilder sehen so aus, wie als wären sie mitem Scanner erstellt worden. Ich glaube du kannst da die dpi, sprich Auflösung höher einstellen, dann kann man auch alles schärfer erkennen. (so ca. 300 wären gut)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ist meine Mark was besonders?

Beitrag von fareast_de » Mo 04.02.13 21:31

Deine D- Mark ist insofern etwas Besonderes, als Du sie in den Landeszentralbanken der deutschen Großstädte noch gebührenfrei gegen Euro umtauschen kannst. Du bekommst also ca. 50 cents dafür. Sammler suchen solche Stücke meist nur, wenn sie sich in den Erhaltungen Stempelglanz oder Polierte Platte befinden.

pfeffertoni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20.02.13 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist meine Mark was besonders?

Beitrag von pfeffertoni » Mo 25.02.13 16:24

Was für Jahrgänge sind denn im allgemeinen was Wert bei einer DM? Grad ma so in die Runde gefragt...
lg

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ist meine Mark was besonders?

Beitrag von fareast_de » Mo 25.02.13 16:45

Alle Stücke der Jahrgänge 1950 bis 1968 in den Erhaltungen vz/st und besser sind durchweg gesucht.
In ss liegen katalogmäßig 1955 G und 1968 J bei 10,- Euro und drüber. Steht alles im aktuellen money-trend, den ich Dir wärmstens empfehle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast