Unbekannte Silbermünze

Deutsches Mittelalter
Antworten
Matthias Zeise
Beiträge: 1
Registriert: Di 27.05.14 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Silbermünze

Beitrag von Matthias Zeise » Mi 28.05.14 07:32

Hallo , bin neu hier und habe eine Frage zu einer mir unbekannten kleinen Silbermünze. Wer kann etwas dazu sagen?

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1078 Mal

Re: Unbekannte Silbermünze

Beitrag von bernima » Mi 28.05.14 08:25

Hallo,

Wenn du uns das gute Stück auch zeigen würdest ( am besten auch Durchmesser und Gewicht dazu ), dann könnten wir dir eventuell helfen.

mfg. bernima

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Unbekannte Silbermünze

Beitrag von Pflock » Mi 28.05.14 20:56

Hallo Matthias und willkommen im Forum,
bernima hat recht. Deine Frage ist so, als wenn ich Dich fragen: "Ich habe hier ein Tier. Was ist das für eins?" :wink:

Silbermünzen ist ein weites Feld, niemand weiß alles. Es gibt hier viele Spezialisten zu den unterschiedlichsten Gebieten.
Deshalb solltest Du schon mehr Angaben zu Deiner Münze machen. Am Besten sind Bilder von der Vorder- und Rückseite, oder, wenn das ein Problem ist, beschreibst Du die Münze so genau wie möglich (Durchmesser, evtl. Gewicht, Abbildung, Text, Jahreszahl, Nominal).

Wie Du Bilder hoch laden kannst (max. 150KB/Bild) ist hier beschrieben: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675
Am Einfachsten ist, Du scannst die Münzen mit einem Flachbettscanner. Wenn Du den Ausschnitt knapp bemißt, erhälst Du mit 300-600dpi Monitor füllende Bilder und bleibst trotzdem unter 150KB.
Mit dem Fotoapparat ist es oft schwierig. Weil man nicht nah genug heran kommt, werden die Bilder gerne unscharf.

Nur keine Hemmungen. Wir sind ein nettes Forum. :D
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mir unbekannte Silbermünze
    von Lippius » » in Sonstige
    5 Antworten
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Unbekannte Silbermünze
    von Reaper35 » » in Mittelalter
    2 Antworten
    653 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reaper35
  • Unbekannte Silbermünze
    von Zoidberg » » in Mittelalter
    3 Antworten
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zoidberg
  • Unbekannte Silbermünze
    von Birkenlaub » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    213 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Birkenlaub
  • Bestimmungshilfe unbekannte Silbermünze
    von Sam24 » » in Mittelalter
    1 Antworten
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste