Chinesische Münzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
BFM_Sammler
Beiträge: 1
Registriert: Di 06.12.16 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chinesische Münzen

Beitrag von BFM_Sammler » Di 06.12.16 13:26

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen einen Nachlass erworben auf einer Auktion.
Ich sammele eigentlich Briefmarken (Gebiete Infla, Bizone und Heimatsammlung Helmstedt).

In der Kiste befand sich einige Münzen (DR Pfennige etc. diese konnte ich bereits selber katalogisieren).
Allerdings waren auch einige vermutlich chinesische Münzen enthalten (siehe Foto)

Da es mir an der passenden Literatur fehlt / und die Google Suche auch noch nicht sehr aufschlussreich war würde ich um nähere Infomaterial zu diesen Münzen oder Quellen für Infomaterial bitten.

Besten Dank

[ externes Bild ]

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Chinesische Münzen

Beitrag von shanxi » Di 06.12.16 16:25

Alle Kaiser der Qing Dynastie, der (Ära-)Name ist immer das obere und das untere Schriftzeichen:

順治 Shun Zhi
康熙 Kang Xi
雍正 Yong Zheng
乾隆 Qian Long
嘉慶 Jia Qing
道光 Dao Guang
咸豐 Xian Feng
同治 Tong Zhi
光 緒 Guang Xu
宣統 Xuan Tong

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste