Auflagen von Euromünzen

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Captain_Iglo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15.03.17 16:36

Auflagen von Euromünzen

Beitrag von Captain_Iglo » Mi 15.03.17 16:46

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass es dazu nicht schon einen Thread gibt (habe nämlich nur sehr oberflächlich gesucht):

Ich sammle Euromünzen "aus dem Portemonnaie".
Bisher habe ich als Referenz, um zu schauen, was verausgabt wurde, und was mir fehlt, folgende Seite benutzt:

http://www.euro-auflagen.de

Leider wird diese schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert.
Deswegen würde ich gerne wissen, ob es vergleichbare Zusammenstellungen über alle verausgabten Euromünzen gibt, ohne, dass ich mich durch die Seiten der einzelnen Landesbanken/Finanzministerien quälen muss.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das toll. Danke!! :-D

Benutzeravatar
Handzumgrus
Beiträge: 35
Registriert: Mi 25.11.09 02:16

Re: Auflagen von Euromünzen

Beitrag von Handzumgrus » Mi 10.05.17 23:26

Seit kurzem ist diese Seite online.
http://auflagen.2euro-overview.eu/

Ist nicht von mir.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 13504
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1423 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Auflagen von Euromünzen

Beitrag von Numis-Student » Sa 02.01.21 23:46

Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, die Seite www.euro-auflagen.de ist nicht mehr vorhanden; auch die von HandZumGruss verlinkte Seite funktioniert nicht...

Gibt es noch Webseiten, die einen Überblick über die geprägten Mengen aller Euroländer bieten und auch so aktuell sind, dass Zahlen für 2019 und 2020 existieren ?

Schöne Grüße
MR

Muppetshow
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14.11.15 16:45
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Auflagen von Euromünzen

Beitrag von Muppetshow » Mo 04.01.21 17:20

Numis-Student hat geschrieben:
Sa 02.01.21 23:46
Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, die Seite www.euro-auflagen.de ist nicht mehr vorhanden; auch die von HandZumGruss verlinkte Seite funktioniert nicht...

Gibt es noch Webseiten, die einen Überblick über die geprägten Mengen aller Euroländer bieten und auch so aktuell sind, dass Zahlen für 2019 und 2020 existieren ?

Schöne Grüße
MR
https://eurocollezione.altervista.org/_ ... monete.htm

Die Auflagen von Deutschland sind nicht ganz korrekt, die anderen sind aber so aktuell wie möglich und stimmen auch.
Zur Benutzung: Erst Land aus der Liste auswählen, dann auf "Titature" klicken und man gelangt zu den Auflagezahlen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 13504
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1423 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Auflagen von Euromünzen

Beitrag von Numis-Student » Mo 04.01.21 21:27

Danke !!!
MR

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste