Frage

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Axel58
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27.11.20 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage

Beitrag von Axel58 » Fr 27.11.20 17:19

Guten Abend,

ich möchte aus untenstehenden Münzen Ohrringe für meine Frau machen lassen, habe aber keine Ahnung von Münzen. Der Juwelier möchte mir unten abgebildete Münzen dafür verkaufen und behauptet diese seien echt und wertvoll. Könnt ihr das beurteilen und habt evtl. auch eine Indikation (grobe Spanne) für einen möglichen Wert der Münzen geben??

Danke!!
Dateianhänge
IMG_0359.jpeg

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Frage

Beitrag von Altamura2 » Fr 27.11.20 17:27

Ein bisschen größer und schärfer wäre nicht schlecht, auch die Rückseiten sollten wir sehen und die Gewichte haben.

Die zwei unteren sind aber wohl Tetradrachmen, die je etwa 16 Gramm wiegen sollten. Will man das wirklich an den Ohren hängen haben (na ja, wer schön sein will, muss leiden :wink: )?

Hat denn der Juwelier schon gesagt, was er haben will?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Frage

Beitrag von Erdnussbier » Fr 27.11.20 17:29

Hallo und Willkommen!


Vorab: Die armen Münzen...

Nichts desto trotz: Bitte Bilder von jeder Münze einzeln und auch mit Rückseite einstellen.
Dazu noch einen Durchmesser und ein genaues Gewicht wären gut.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Axel58
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27.11.20 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage

Beitrag von Axel58 » Fr 27.11.20 19:34

ok danke schonmal, muss sehen ob ich die besorgen kann. hab es leider nicht geschafft, die in höherer Auflösung hochzuladen, da jedesmal Antwort kam file zu groß......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    588 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    931 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1874 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste