Hallo!
Ich hätte mal wieder 2 Münzen, bei denen ich (falls es in Ordnung ist) wieder mal nach dem ungefähren Wert frage.
Falls Ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar.
1. Commodus Sesterz VICT BRIT
2.Commodus As Spes Publica
Danke
LG
Wertbestimmung
Moderator: Homer J. Simpson
- pontifex72
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Re: Wertbestimmung
Hallo,
beide Stücke sind nicht selten, aber zumindest definitiv echt. Von der Erhaltung wäre jetzt der Sesterz für mich nicht mehr sammelwürdig, aber das ist natürlich subjektiv und andere können das ganz anders sehen. Beide Stücke könnte man über EBay gut verkaufen, wobei meiner Meinung nach beim As etwa 40-50 Euro rauskommen könnten. Schade, dass direkt durchs Portrait eine unschöne Kerbe geht. Der Sesterz dürfte maximal 15-20 Euro bringen.
Aber ist natürlich, wie immer beim Sammeln, alles Geschmacks- und Ansichtssache.
beide Stücke sind nicht selten, aber zumindest definitiv echt. Von der Erhaltung wäre jetzt der Sesterz für mich nicht mehr sammelwürdig, aber das ist natürlich subjektiv und andere können das ganz anders sehen. Beide Stücke könnte man über EBay gut verkaufen, wobei meiner Meinung nach beim As etwa 40-50 Euro rauskommen könnten. Schade, dass direkt durchs Portrait eine unschöne Kerbe geht. Der Sesterz dürfte maximal 15-20 Euro bringen.
Aber ist natürlich, wie immer beim Sammeln, alles Geschmacks- und Ansichtssache.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pontifex72 für den Beitrag:
- Gorme (Fr 04.03.22 18:15)
Viele Grüße
pontifex72
pontifex72
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten