11.05.2023 VORTRAG Dresden: Das Leben und Wirken von Karl Knab

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Benutzeravatar
weidner
Beiträge: 49
Registriert: Fr 29.12.17 20:01
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

11.05.2023 VORTRAG Dresden: Das Leben und Wirken von Karl Knab

Beitrag von weidner » So 19.03.23 17:04

Der Numismatische Verein zu Dresden veranstaltet zum Thema Carl Knab am 11.Mai 2023 um 18:30 im Residenzschloss Dresden, Georgenbau einen Vortrag von Dr. Wolfgang-Bernhard Souffrant über das Leben und Wirken von Karl Knab (1846-1920) – Mitglied der Numismatischen Gesellschaft zu Dresden und Mitautor der „Reussischen Münzgeschichte".

Er wird bisher noch nie publizierte Informationen aus dem Leben und Schaffen von Carl Knab vortragen. Ich habe bereits Teile des Vortrages im Rahmen einer Veranstaltung der Heimatforscher von Weinböhla, der Stätte der letzen Jahre seines Lebens, gehört. Wirklich interessant!

Gruß
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weidner für den Beitrag (Insgesamt 3):
Numis-Student (Di 21.03.23 09:50) • KarlAntonMartini (Di 21.03.23 13:02) • edsc (Mi 22.03.23 08:27)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 11.05.2023 VORTRAG Dresden: Das Leben und Wirken von Karl Knab

Beitrag von Numis-Student » Di 21.03.23 09:51

Hallo Mario,

ich habe Deinen Hinweis unter die Termine verschoben; ich habe sonst Angst, dass die Terminankündigung unter "Literatur" eher untergeht.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste