Hallo,
um mal einen Beitrag zu starten, wo wir alle möglichen Nachrichten, Zeitungsberichte und Infos zu bekanntgewordenen Münzfunden zusammentragen können, möchte ich hier einen Bericht verlinken (der streng genommen schon nicht mehr hierhin gehört, da es schon ein neuzeitlicher Fund ist...):
--> https://www.kleinezeitung.at/kaernten/1 ... g-gefunden
Für Fundpublikationen etc. bitte ich darum, das Unterforum für numismatische Literatur zu nutzen: viewforum.php?f=85
Schöne Grüße,
MR
Alles zu MÜNZSCHATZFUNDEN !
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6588 Mal
Alles zu MÜNZSCHATZFUNDEN !
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tannenberg (Sa 13.04.24 09:27) • Comthur (Sa 08.06.24 18:11)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4644 Mal
Re: Alles zu MÜNZSCHATZFUNDEN !
Superinteressant!!! Kannst Du mir in etwa sagen, welche Münzen/Münzsorten in dem Fund waren?Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 12.04.24 20:22
--> https://www.kleinezeitung.at/kaernten/1 ... g-gefunden
Ob da eine Fälscherwerkstatt gehoben wurde???
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6588 Mal
Re: Alles zu MÜNZSCHATZFUNDEN !
Ich kenne leider auch nur diesen Artikel und das Foto daraus. Daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Entweder haben die da wirklich eine Fälscherwerkstatt gefunden, oder (wahrscheinlicher, da nichts von Werkzeugen, Stempeln, Zainen oder Schlackeresten geschrieben wurde) zumindest eine "Hinterlassenschaft" eines "Distributors".
MR
Entweder haben die da wirklich eine Fälscherwerkstatt gefunden, oder (wahrscheinlicher, da nichts von Werkzeugen, Stempeln, Zainen oder Schlackeresten geschrieben wurde) zumindest eine "Hinterlassenschaft" eines "Distributors".
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,