SNG von Aulock - Aeolis

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Wurfziegel
Danksagung erhalten: 63 Mal

SNG von Aulock - Aeolis

Beitrag von Wurfziegel » Mo 14.10.24 23:20

Guten Abend,

hat jemand eine Ausgabe vom SNG Bereich Aeolis abzugeben oder könnte mir evtl. helfen mit einigen Auszügen aus diesem Buch ?

Ich würde mich sehr freuen da ich gerade meine Sammlung genau Katalogisieren möchte.

Wenn ja bitte per PM melden.

Vielen dank

Mit freundlichen Grüßen

Altamura2
Danksagung erhalten: 1661 Mal

Re: SNG von Aulock - Aeolis

Beitrag von Altamura2 » Di 15.10.24 08:54

Notfalls kannst Du auch mal schauen, ob es die von Dir aus nächste Universitätsbibliothek hat und einfach mal hinfahren.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hab' ich vor Jahren in den SNG von Aulock in einer Bibliothek mal reingeschaut, durfte die Bände aber nicht ausleihen, sondern nur vor Ort konsultieren. Da die Bibliotheken heute aber meist Scanner zur Verfügung haben, kann man sich die interessierenden Seiten ablichten.

Im übrigen gibt es auch andere Zitierwerke, die Münzen aus Aiolis enthalten :D (auch wenn bei Aulock schon ein paar Münzen aufgeführt sind, die man anderwo eher nicht findet :? ). Nur wegen eines Aulock-Zitats fahr' ich inzwischen nicht mehr in die Bibliothek, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Gruß

Altamura.

Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 6496 Mal

Re: SNG von Aulock - Aeolis

Beitrag von Numis-Student » Di 15.10.24 09:21

Notfalls, wenn sich kein anderer Weg findet: ich habe Aulock auf jeden Fall in der Arbeit, privat bin ich da gar nicht sicher.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten