Hallo Sammler Kollegen,
ich habe seit Kurzem meine Leidenschaft für 2 Euro Münzen entdeckt. Nun habe ich auch schon 2 Münzen im Blister bzw. als Coincard ergattert.
Wie geht ihr damit um? Ich gebe meine gesammelten Münzen in Kapseln und bin am überlegen, ob ich die Blister Münzen etc. auch in Kapseln gebe. Ist das okay, oder schlagt ihr gerade die Hände über dem Kopf zusammen und denkt bloß nicht?
Bin da noch etwas unerfahren und hoffe auf euren Rat und Hilfe. Besten Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße - Olli
2 Euro in Blister etc.
Moderator: Sebastian D.
- desammler
- Danksagung erhalten: 987 Mal
Re: 2 Euro in Blister etc.
Hallo Olli Gr.
das wirst du schon selbst entscheiden müssen. Ich für meinen Teil sammle Münzen, mit Blister hab ich nichts am Hut...
Wünsche weiter viel Freude am schönen Hobby.
Gruß ds
das wirst du schon selbst entscheiden müssen. Ich für meinen Teil sammle Münzen, mit Blister hab ich nichts am Hut...
Wünsche weiter viel Freude am schönen Hobby.
Gruß ds
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6442 Mal
Hallo Olli,
ich bin zwar bei den Euros nicht so aktiv, aber wären nicht unzirkulierte Stücke vom Händler billiger ? Die Coincards sind ja meines Wissens verschweißt; wenn Du die Münzen also in Kapseln hast, musst Du ja die Cards sowieso zerstören. Der Aufpreis von Rollenware zu Coincard ist ja dadurch verloren.
Ansonsten hat man halt das Problem, wenn man "Verpackungen und nicht Münzen sammelt", dass man dann viel Platz benötigt, um die ganzen verschiedenformatigen Verpackungen mit Münzen zu lagern. Von der optischen Schönheit möchte ich da gar nicht reden
Da musst Du also für Dich persönlich abwägen und entscheiden, was Dir wichtiger ist: Originalverpackung, Werterhalt und bessere Verkaufbarkeit irgendwann ODER schöne, einheitliche Präsentation nach Deinen Wünschen.
Schöne Grüße
MR
ich bin zwar bei den Euros nicht so aktiv, aber wären nicht unzirkulierte Stücke vom Händler billiger ? Die Coincards sind ja meines Wissens verschweißt; wenn Du die Münzen also in Kapseln hast, musst Du ja die Cards sowieso zerstören. Der Aufpreis von Rollenware zu Coincard ist ja dadurch verloren.
Ansonsten hat man halt das Problem, wenn man "Verpackungen und nicht Münzen sammelt", dass man dann viel Platz benötigt, um die ganzen verschiedenformatigen Verpackungen mit Münzen zu lagern. Von der optischen Schönheit möchte ich da gar nicht reden

Da musst Du also für Dich persönlich abwägen und entscheiden, was Dir wichtiger ist: Originalverpackung, Werterhalt und bessere Verkaufbarkeit irgendwann ODER schöne, einheitliche Präsentation nach Deinen Wünschen.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hallo ds, hallo Mr,
vielen Dank für eure Antwort
. Das hilft mir schon mal weiter. Ich sammel nicht um ein Geschäft daraus zu machen.
Und ich gebe ds sehr recht: das ist ein sehr schönes Hobby mit Suchtpotentiel
.
Schönen Abend euch. VG Olli Gr.
vielen Dank für eure Antwort
Und ich gebe ds sehr recht: das ist ein sehr schönes Hobby mit Suchtpotentiel
Schönen Abend euch. VG Olli Gr.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-