Hallo Patrick,
schönes Stück, behalt es, du wirst warscheinlich keines mehr finden und die 50 Euro sind schnell ausgegeben...
Gruß ds
2-€-Stück / 1-€-Stück Fehlprägung: Spiegelei / Spiegeleier !!!
Moderator: Sebastian D.
Re: 2-€-Stück / 1-€-Stück Fehlprägung: Spiegelei / Spiegeleier !!!
Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Ich bin noch etwas hin- und hergerissen zwecks sammeln, wenn dann würde ich nur auf Zufallsfunde schauen
Wie ist denn die Prognose hinsichtlich Wertentwicklung, insbesondere, wenn der Euro irgendwann mal abgeschafft werden sollte (oder digitalisiert
)?
Ich bin noch etwas hin- und hergerissen zwecks sammeln, wenn dann würde ich nur auf Zufallsfunde schauen
Wie ist denn die Prognose hinsichtlich Wertentwicklung, insbesondere, wenn der Euro irgendwann mal abgeschafft werden sollte (oder digitalisiert
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4641 Mal
Re: 2-€-Stück / 1-€-Stück Fehlprägung: Spiegelei / Spiegeleier !!!
Hallo Patrick,Paddi112 hat geschrieben: ↑Fr 21.03.25 22:36Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Wie ist denn die Prognose hinsichtlich Wertentwicklung, insbesondere, wenn der Euro irgendwann mal abgeschafft werden sollte (oder digitalisiert)?
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Ansonsten: Im Zweifel solltest Du die Münze behalten. Sie wird meiner Meinung nach ihren Wert behalten.
Eine zukünftige Wertsteigerung sehe ich allerdings nicht. Dazu kommt, dass in neuerer Zeit tendenziell deutlich mehr Fehlprägungen wie diese ‚Spiegeleier‘ auftauchen. Die Qualität der Münzen oder/und die Qualitätskontrollen in den Prägestätten lässt aktuell deutlich nach.
Eine mögliche Abschaffung des Bargeldes wird meiner Meinung nach eher zu einer sinkenden Nachfrage führen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und Kaffeesatzleserei wie die meisten Prognosen die Zukunft betreffend.
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 4973 Zugriffe
-