1 Daler 1718 Schweden Ulrike Elenore?
1 Daler 1718 Schweden Ulrike Elenore?
Hallo Zusammen,
1 Daler Stücke von 1718 habe ich etliche bei Münzhändlern gefunden, jedoch keinen mit dieser Rückseite.
Könnte es sich um eine Prägung unter Ulrike Elenore oder doch ein Stück von Karl XIIß
Nerve ich mit meinen vielen Anfragen dann sagt es mir. Ich selber finde es spannend und ich kann als 71 jähriger noch viel lernen.
Dank dafür.
Yukonfan
1 Daler Stücke von 1718 habe ich etliche bei Münzhändlern gefunden, jedoch keinen mit dieser Rückseite.
Könnte es sich um eine Prägung unter Ulrike Elenore oder doch ein Stück von Karl XIIß
Nerve ich mit meinen vielen Anfragen dann sagt es mir. Ich selber finde es spannend und ich kann als 71 jähriger noch viel lernen.
Dank dafür.
Yukonfan
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 1 Daler 1718 Schweden Ulrike Elenore?
Hallo Yukonfan
Hier ien Link zu einem Stück mit derselben Prägung
Karl XII war also nicht mal falsch
http://www.mcsearch.info/record.html?id=868130
Hier ien Link zu einem Stück mit derselben Prägung
Karl XII war also nicht mal falsch

http://www.mcsearch.info/record.html?id=868130
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
So teuer ist der gar nicht - man muß nur richtig lesen. Bei mcsearch steht klar und deutlich "Komplette Serie der kupfernen Notmünzen des Königs Karl XII.". Das sind zehn Stück, und die kann man sich hier ansehen.
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... t=Notdaler
Gruß klaupo
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... t=Notdaler
Gruß klaupo
-
Öhm, das schrieb Künker da rein, da er die komplette Serie einzeln versteigerte
oder hat er zufälliger Weise das Set 10 mal gehabt und dann lediglich jedes mal ein anderes Münzbild genommen?
edit: es ist nicht mein gebiet, nur wenn jemand "Karl Theodor" mit 1777 - 1799 schreibt und dann eine Münze mehr beschreibt und nur eine anzeigt, geh ich doch auch nicht von aus, alle jemals zu Karl geprägten Münzen zu erhalten bzw dass allesamt nur den angegeben Erlös erzielten oder?
oder hat er zufälliger Weise das Set 10 mal gehabt und dann lediglich jedes mal ein anderes Münzbild genommen?

edit: es ist nicht mein gebiet, nur wenn jemand "Karl Theodor" mit 1777 - 1799 schreibt und dann eine Münze mehr beschreibt und nur eine anzeigt, geh ich doch auch nicht von aus, alle jemals zu Karl geprägten Münzen zu erhalten bzw dass allesamt nur den angegeben Erlös erzielten oder?
-
Macht nichts. Künker macht das aber bei allen Auktionen. Er gibt immer erst an, welches sammelgebiet er anbietet und dann die entsprechende Münze.
ob die idR wirkmlch billiger ist wie du meintest bestreite ich nicht. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
ob die idR wirkmlch billiger ist wie du meintest bestreite ich nicht. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6523 Mal
Hallo,Yukonfan hat geschrieben: Nerve ich mit meinen vielen Anfragen dann sagt es mir. Ich selber finde es spannend und ich kann als 71 jähriger noch viel lernen.
Dank dafür.
Yukonfan
ein Forum hat doch den Sinn, dass man sichüber Münzen ünterhält. Von daher ist es doch schön, wenn du das Forum etwas belebst.
Übrigens eine schöne Münze, meine sehen teilweise schlechter aus

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag