Wie dumm muss man eigentlich sein...

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
antisto
Beiträge: 2562
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Wie dumm muss man eigentlich sein...

Beitrag von antisto » Do 18.11.10 20:25

...um auf diesen Schrott (bislang) 250 Euro zu bieten?
Vgl. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ich entdecke jedenfalls NICHT EINE Silbermünze darin. Auf meine Nachfrage hin hat der Verkäufer festgestellt, die Münzen seien "nicht magnetisch" und "kein Blech". So einfach ist das!
AS
antisto

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein...

Beitrag von GeneralMF » Do 18.11.10 20:48

Du weißt wie viele Menschen täglich Bild bzw. nach anspruchslosere Blätter "lesen" ( oder sich die Bilder ansehen). Da finden sich sicher einige daraunter die sowas auch glauben. Silber ist da halt Silber, auch wenns kein Silber ist. :D

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein...

Beitrag von Marc » Do 18.11.10 20:53

Katzensilber ist auch eine Form von Silber. Und Alu glänzt auch silbrig.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein...

Beitrag von sigistenz » Fr 19.11.10 18:03

Das ist ja ganz unglaublich! Die Bieter kalkulieren nur, wieviel sie momentan für 2500g Silber erzielen.
Von Münzen keine Ahnung, denn da ist wirklich keine Silbermünze zu sehen. Bin gespannt, wie hoch der Preis geht.
Na, der Gewinner wird sich noch wundern :mad:
Danke für das interessante Posting, antisto !! Gruss Sigi

-

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein...

Beitrag von Marc » Fr 19.11.10 19:43

sigistenz hat geschrieben:Na, der Gewinner wird sich noch wundern :mad:
Ob der das überhaupt merkt, immerhin kennt er die 25 Stücke nicht die oben liegen, wer sagt ob er überhaupt weis wie Silbermünzen aussehen. Vermutlich lagert er die 2,5 kg auf seiner Silberhalde im Schuppen und ist glücklich damit es unter Silberpreis erworben zu haben. In 10 Jahren verkauft er seine Silberhalde und der nächste Käufer ist glücklich :evil:

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein...

Beitrag von Afrasi » So 21.11.10 22:02

Marc hat geschrieben:Vermutlich lagert er die 2,5 kg auf seiner Silberhalde im Schuppen und ist glücklich damit es unter Silberpreis erworben zu haben. In 10 Jahren verkauft er seine Silberhalde und der nächste Käufer ist glücklich :evil:
Wenn es so einfach ist Menschen glücklich zu machen, sollte man es eigentlich ruhig öfter machen! Ich suche schon mal meine Messing-Dubletten heraus. Der Goldpreis steht ja auch nicht schlecht ... :mrgreen:
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein...

Beitrag von sigistenz » Mo 22.11.10 22:07

Super Idee !! :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast