Sammlung in Pirmasens :-)

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
herbst67
Beiträge: 3
Registriert: So 24.07.11 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammlung in Pirmasens :-)

Beitrag von herbst67 » So 24.07.11 20:46

Hallo liebe Mitglieder des Numismatikforums,
ich bin nicht nur vollkommen ahnungslos in Eurem Bereich, ich habe auch keine Zeit und kein ernsthaftes Interesse mich einzuarbeiten.
Mir geht es darum Werte nicht ahnungslos zu vernichten, sonst würde ich alles zum Altmetall geben - sorry - bin echt planlos.
Daher folgendes:
Ich habe Münzen aus der ganzen Welt, Phillipinen etc. ginge ich jetzt zu einem Händler in meiner Nähe, würde er sie wahrscheinlich gar nicht alle nehmen, Wertvolle heraussuchen und den Rest würde ich dann vielleicht trotzdem wegwerfen müssen.

Ich muss einen 800 qm Haus auflösen, dasselbe verkaufen und bin noch selbständig, alleinerziehend mit Kind, habe also weder Zeit noch die Nerven mich wirklich darum zu kümmern.

Die Sammlung die teilweise meinem Sohn gehörte, der sich nie dafür interessierte, die will ich nicht einfach in den Müll werfen - denn es gibt ja Sammler wie Euch...
(Das gleiche gilt für Briefmarken, die Euch ja aber sicherlich nicht interessieren, die ich in ähnlicher Form im Deutschen Briefmarkenforum eingestellt habe.)
Falls jemand von Euch in der Region Pirmasens sitzt, Lust und Zeit hat sich das Ganze mal anzuschauen, wäre ich sehr erfreut...
Sollten "Werte" darunter sein - schön, bekommt mein Sohn einen Zuschuß zum Führerschein, falls nicht - auch ok - dann hoffe ich sie kommen irgendwo gut unter...
Ich hätte allerdings gerne hier eine Antwort im Forum - nicht nur per Mail, denn dann kann ich sicher gehen, dass jemand kommt, dem ich trauen kann - sprich eben kein "wertvoll" nehmender und Rest wegwerfender :-)