Identifikation Münzen aus aller WElt

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
EURO-MÜNZEN
Beiträge: 85
Registriert: Do 21.02.08 16:05
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Identifikation Münzen aus aller WElt

Beitrag von EURO-MÜNZEN » Sa 04.10.14 10:06

Hallo,

ich habe eine größere Sammlung von Weltmünzen bekommen, die ich teilweise nicht weiter identifizieren bzw. eine richtige Wertermittlung ableiten konnte. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Bilder per PN, da zu groß

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Identifikation Münzen aus aller WElt

Beitrag von Pflock » Sa 04.10.14 10:10

Hi,
in PNs gelten die selben Einschränkungen wie in Beiträgen, also Dateien dürfen max. 150KB groß sein.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

EURO-MÜNZEN
Beiträge: 85
Registriert: Do 21.02.08 16:05
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Identifikation Münzen aus aller WElt

Beitrag von EURO-MÜNZEN » Sa 04.10.14 10:11

na toll... die dateien sind um die 900kb groß

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Identifikation Münzen aus aller WElt

Beitrag von Pflock » Sa 04.10.14 10:19

über PN könnte Ihr ja Eure Mailadressen austauschen und die Bilder so zuschicken
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20523
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9053 Mal
Danksagung erhalten: 3640 Mal

Re: Identifikation Münzen aus aller WElt

Beitrag von Numis-Student » Mo 06.10.14 12:03

Man kann die Bilder auch bequem mit irfanview oder anderen Gratisprogrammen verkleinern ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2424
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Identifikation Münzen aus aller WElt

Beitrag von Erdnussbier » Mo 06.10.14 17:48

Hallo,

da stimme ich Numis-Student zu. Sogar ich bekomme es hin die Bilder via Paint zu verkleinern, hier eine Anleitung: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169

Und es geht nicht nur ums verkleinern, sondern am besten auch den Rand der Fotos wegschneiden, damit man nur die Münze hat ;)

Wenn die Bilder dann vorhanden sind helfe ich sehr gerne die Münzen zu bestimmen! :)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste