Victoria Crown 1887 - Proof oder "nur" ganz hübsch

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Victoria Crown 1887 - Proof oder "nur" ganz hübsch

Beitrag von klaupo » Sa 15.01.05 22:09

Hallo mal wieder,

heute habe ich eine Frage zur Erhaltung. Die abgebildete Vicky (für einen 20-er erworben) ersetzt seit kurzem das gute alte umgelaufene Stück in meiner Sammlung. Bei genauerer Prüfung ist mir der Gedanke gekommen, es könne sich um eine Proof-Version handeln - das Feld spiegelt (auf dem Scan nicht sichtbar) und ist völlig fehlerfrei, und besonders die Legende bringt mich zu dieser Annahme. Wenn ja, wäre es allerdings "blank-blank". Falls ich mich täuschen sollte, macht das nichts, sie bleibt immer noch eine attraktive Dame! :D

Gruß klaupo
Dateianhänge
vic1887r.jpg
GB Crown 1887 Rv. St. George & Dragon
vic1887a.jpg
GB Crown 1887, Av. Victoria l.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 17.01.05 09:29

Vom Bild her schlecht zu beurteilen, die Proofs gab es nur in Sätzen, sind ziemlich selten. Das Stück könnte auch alt poliert sein, war damals zu Geschenkzwecken durchaus üblich. Jedenfalls schönes Stück, den Zwanziger allemal wert. :-)
Grüße, KAM
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste