ich habe mich heute angemeldet weil ich, ein kompletter Laie in Sachen Münzen, durch einen Kofferfund an einige Goldmünzen gekommen bin, die ich gerne an den Mann/die Frau bringen möchte, die auch etwas damit anzufangen wissen.

Dazu hab ich mich hier schon ein bisschen eingelesen und habe mal eine Liste der Münzen gemacht, sie gewogen und ich versuche sie auch entweder gut zu fotografieren oder einzuscannen und stelle sie hier nach und nach ein, in der Hoffnung, dass die Profis unter euch mir etwas über den Zustand und den daraus evtl. resultierenden Wert sagen können. Ich habe mir mal einen groben Überblick verschafft und ich denke, dass einige Münzen nicht viel mehr als ihr Gewicht in Gold wert sind, andere vielleicht ein wenig mehr.
Meine erste Frage ist eher allgemeiner Natur:
Ich habe noch ein altes Münzalbum mit Plastikeinschüben, sicherlich weichmacherhaltig. Ich würde die Münzen gerne in dieses Album einsortieren, z.Z. befinden sie sich in kleinen Papiertüten. Kann es den Goldmünzen schaden, wenn sie in altem Plastik aufbewahrt werden? Oder sollte ich sie lieber in den Papiertütchen lassen?
Viele Grüße
Ronja