Kronentaler 1824 am laufenden Band??

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kronentaler 1824 am laufenden Band??

Beitrag von Dietemann » Sa 10.02.07 16:17


Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 10.02.07 16:54

Beide scheinen mir Gussfälschungen zu sein.

Ansonsten kann ich nur raten, solche selteneren Münzen nicht über Ebay zu erwerben!

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 10.02.07 17:04

Jetzt frag ich mich nur, WO er das Haus entrümpelt hat.
Eine Möglichkeit ist Warschau, die andere HongKong.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 10.02.07 18:33

Diese stümperhaften Fälschungen des Palmtalers überschwemmen seit Monaten den Markt und alle "haben keine Ahnung ob echt"...
Dabei läßt sich diese Fälschung sehr leicht erkennen:

[ externes Bild ]

Ich schreibe die angeblilch ahnungslosen Anbieter an und kläre sie auf. Wenn Sie dann den Artikeltext nicht ergänzen, machen sie sich des vorsätzlichen Betrugs strafbar.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 10.02.07 22:15

Dabei läßt sich diese Fälschung sehr leicht erkennen:
Warum sollten sie?

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » So 11.02.07 02:53

Danke für die Info, mir kam schon komisch vor, dass er zweimal die gleiche Münze verkauft.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 11.02.07 11:38

diwidat hat geschrieben:Warum sollten sie?
fair trading
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » So 11.02.07 13:17

fair trading
Der Sammler glaubt an das Gute im Händler :roll:
Der gute Sammler wird zum Schutzengel :twisted: und Rächer der Betrogenen.

Nachricht in unserer Samstags Zeitung:

"Kriminelle Immobilienvermittler auf Beutefang"
Nach Schätzung des Deutschen Verbraucher Schutzringes (DVS) sind den kriminellen Vermittlern bislang mindestens 300.000 Anleger auf den Leim gegangen.
Es ist ein Schaden von mehreren Milliarden Euro entstanden.
Es ist bekannt, das sich diese unseriösen Makler meist an Kunden mit geringem Eigenkapital wenden......

Wir leben in einer Zeit der zunehmenden Schlitzohrigkeit - und jeder ist sich selbst der Nähste.
Diese Münzenverkäufer wenden sich ja auch an die unbedarften Sammler.

Wenn man die Betrügereien (auch die kleinen) im I-net ahnden würde, hätte man eine Chance auf Besserung. So muss halt jeder auf sich selbst aufpassen und wachsam sein.
Ist das zuviel verlangt?

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 11.02.07 19:27

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich die Straßenseite wechseln, wenn dort gerade ein Bankübefall stattfindet?
Warum schaust Du nicht hin und leistest Deinen Beitrag gegen den Verfall der Rechtstaatlichkeit? Zumindest solltest Du anders Denkende nicht in die naive, ahnungslose Ecke stellen, Du machst Dich sonst nur mit denen gemein, deren Handeln Du doch eigentlich ablehnst.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » So 11.02.07 23:10

@ wpmergel, hoffentlich verstehen wir uns nicht miss.
Das war kein Angriff auf Deine lobenswerten Ziele, da hatte ich nur diesen besonders schlanken Herrn aus Spanien mit seinem fetten Diener im Auge und dachte an deren Erfolge beim Bekämpfen.
Wenn ein Banküberfall stattfindet, gehe ich nicht nur auf die andere Straßenseite, sondern in die nächste Seitenstraße!

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mo 12.02.07 20:06

@diwidat,
da bin ich aber beruhigt. :?
Es sind übrigens heute wieder 4 dieser Fälschungen eingestellt worden. Allerdings vollkommen unstrittig als Fälschung gekennzeichnet. Das ist sicherlich u. a. auch auf meine Schreiben zurückzuführen.
Ich freue mich dann schon ein wenig. :lol:
Viele Grüße nach Karlsruhe
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 12.02.07 21:06

wpmergel hat geschrieben:@diwidat,
da bin ich aber beruhigt. :?
Es sind übrigens heute wieder 4 dieser Fälschungen eingestellt worden. Allerdings vollkommen unstrittig als Fälschung gekennzeichnet. Das ist sicherlich u. a. auch auf meine Schreiben zurückzuführen.
Ich freue mich dann schon ein wenig. :lol:
Viele Grüße nach Karlsruhe
Mich wundert nur, zu welchem Zweck jemand eine solche Fälschung kauft. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Mo 12.02.07 22:47

KarlAntonMartini hat geschrieben:Mich wundert nur, zu welchem Zweck jemand eine solche Fälschung kauft. Grüße, KarlAntonMartini
Gute Frage (wie unsere amerikanischen Freunde sagen). Der eine sammelt Römer, der andere Streichholzschachteln und ich Simpel halt Fälschungen.
Auf dem Weg durch das numismatische Gestrüpp ist man vor Angriffen von dieser Seite nie sicher (siehe oben).
Wer aber informiert ist, kann diese Angriffe leichte abwehren.
Mit meinem "Anschauungsmaterial" habe ich schon manchem Sammler geholfen, sich in diesem Gestrüpp zurecht zu finden - und mir macht es Spaß.
Das Zeug, das da aus China kommt, wächst mir aber langsam über den Kopf.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 12.02.07 23:08

Ja so, als Fälschung sammeln, das ist nachvollziehbar. Aber ob es da so viele Sammler gibt? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 13.02.07 18:00

Bestimmt sammeln nicht allzu Viele Fälschungen. Die meisten werden sie kaufen, um später einen "Unwissenden" dann doch über den Tisch zu ziehen. Deswegen ist das ja auch eine "never ending story"

Die östlichen Plagiatenehmen wirklich Überhand und das sie Dir über den Kopf wachsen, kann ich gut nachvollziehen. Es ärgert mich dabei aber auch, das uns so viel echtes Material mittlerweile gen Osten verläßt.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste