"Klassischer Riffelrand"

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
DrNo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18.04.08 16:12
Wohnort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Klassischer Riffelrand"

Beitrag von DrNo » Mi 14.05.08 22:09

Als ich diese Auktion sah hab ich mich doch sehr gewundert.
Ein warscheinlich echt klassischer Riffelrand :roll:
und das von einem gewerblichen Verkäufer. Eigentlich unfassbar...

http://cgi.ebay.de/PREUSSEN-SILBER-2-MA ... 286.c0.m14

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 14.05.08 23:42

Tschuldigung, wenn ich jetzt blöd nachfrage, aber was stimmt nicht an der Auktion ? Er weist doch auf die Henkelspur hin, zeigt sie sogar im Foto, also weiss doch jeder Bieter, worauf er bietet...
Schöne Grüße,
MR
ps: ich habe nichts mit dem Anbieter zu tun, und werde nicht darauf bieten, da es erstens nicht mein Hauptsammelgebiet ist und zweitens ich so ein Stück doch lieber ohne Henkelspur hätte.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Do 15.05.08 13:38

Ich habe jetzt keine Literatur zur Hand, da ich auf Arbeit bin :( , aber DrNo meint vermutlich, daß die Randriffelung (nicht die Henkelspur) etwas Besonderes ist, was der Händler nicht mitbekommen hat.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 15.05.08 13:58

Also möglicherweise liegt da eine Verwechslung vor. Die Zwei-Mark-Stücke hatten einen Riffelrand, nur Dreier und Fünfer hatten Rs. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

DrNo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18.04.08 16:12
Wohnort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DrNo » Do 15.05.08 14:26

Stimmt, ist ja ein 2 Mark Stück, sorry hab ich verwechselt 8O

finde es nur interessant das viele "Händler" auch z.B. 5Markstücke
mit diesem Riffelrand als 100tausen prozentig Original anbieten.
Immer wieder lustig...

In diesem Fall... Ok :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste