neue - ungelesene Themen verscchwinden

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

neue - ungelesene Themen verscchwinden

Beitrag von diwidat » Fr 14.11.08 22:42

Jedesmal, wenn mir das Forum abstürzt - wegen extremer Langsamkeit - oder der Server hat mich rausgeworfen hat - verliere ich alle nicht gelesenen Themen.
Beim Neueinstieg ist maximal noch ein Thema in der Liste.

Offensichtlich merkt sich das Programm nicht, was gelesen und was noch nicht gelesen war.
Oft finde ich den Post nicht mehr wieder, auf den ich eigentlich antworten wollte.

Gruß diwidat

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 15.11.08 10:58

Hallo Diwidat!

Hmmmm, könnte das Verhalten auch mit Deinem Browser zusammenhängen? Deine Beobachtung konnte ich - trotz aller Probleme, die das Forum hatte - noch nicht gemacht.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 15.11.08 15:11

Mir gehts genauso, wenn es beim Betreten des Forums "ruckelt", dann gibt die Funktion ungelesene Nachrichten nichts mehr her und ich muß dann mühsam Forum für Forum durchgehen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 15.11.08 17:17

Sorry, Freunde, die Funktion hab ich bis jetzt nicht verwendet (ich hangel mich immer so durch's Forum), daher auch meine Meldung dazu nicht wirklich sinnerhellend----

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Sa 15.11.08 17:26

Selbst wenn ich nur eine PN gelesen habe, aufgrund einer Benachrichtigungsmail, ist danach der Punkt ungelesene Nachrichten weg.
Gibt es da vielleicht in den Einstellungen des Forums irgendeinen Timeout den man etwas höher stellen könnte?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 15.11.08 20:05

So 24 Stunden wäre vielleicht sinnvoll, wenn das geht?
Tokens forever!

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 15.11.08 20:34

Ich nehme mal an, Ihr meint die Funktion: Beiträge nach dem letzten Besuch anzeigen? (Eine Funktion "ungelesene Beiträge" kann ich nicht finden.)
Diese Funktion kann natürlich nicht erkennen, was der Anlaß für Euer -wenn auch kurzfristiges- Verlassen des Forums war. Dies macht aber auch nur so Sinn, sonst würden die "MehrfachBetreter" (entschuldige mich für dieses Wortmonstrum) auch immer die alten Beiträge angeboten bekommen.
Es gibt aber doch die Funktion "Suche" und dort die Option "1 Tag". Damit kann man alle Beiträge selektieren, die inhherhalb der letzten 24 Stunden gepostet wurden.
Es wäre vielleicht wünschenswert, dort auch kürzere Zeiträume zu ermöglichen?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 15.11.08 22:57

Also bei mir werden neue, ungelesene Beiträge durch ein gelbes Fähnchen angezeigt......

und zwar so lange bis sie zu alt sind, oder ich sie gelesen habe......

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 16.11.08 14:00

Ich habe seit ein paar Tagen ein etwas anderes (oder vielleicht doch verwandtes ?) Problem. Obwohl ich im Profil "Bei Antworten immer benachrichtigen" eingestellt habe, kriege ich kein email mehr, wenn jemand zu einem Thema, zu dem ich einen Beitrag geschrieben habe, etwas gepostet hat.

Ich muß also auch "mühsam Forum für Forum durchgehen", wie KarlAntonMartini treffend schreibt.

Viele Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 16.11.08 15:02

halllo,

eigentlich sollte alles laufen.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Beitrag von Numis-Student » So 16.11.08 20:45

Die Markierungen der "ungelesenen Beiträge" funktionieren, aber dass hin und wieder mal keine Mailnachricht kommt, ist bei mir üblich.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 17.11.08 08:58

Das ist bei den Nachrichten auch manchmal so, daß keine Benachrichtigung kommt.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 17.11.08 17:08

bzw. eine ganze Weile, nachdem man die Nachrichten schon gelesen hat.

Die gelben Fähnchen in der Forumsübersicht zeigen zwar alle noch nicht gelesenen Threads an, die gelben "Zettel" in den Threads nur die seit dem letzten Login geschriebenen Beiträge, wenn ich das richtig verstehe. Und daher werden auch in der Suche nach ungelesenen Beiträgen nur die seit dem letzten Login geschriebenen angezeigt.

Insgesamt finde ich aber das Forum sehr benutzerfreundlich, das hier soll nicht wie Schelte klingen! ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mo 17.11.08 18:53

wpmergel hat geschrieben:Es gibt aber doch die Funktion "Suche" und dort die Option "1 Tag". Damit kann man alle Beiträge selektieren, die inhherhalb der letzten 24 Stunden gepostet wurden.
Und was für ein Suchwort muss ich dann eingeben? Geht es nicht auch ohne Suchwort, so z.B. eine Funktion: alle Beiträge der letzten 24 Stunden (oder des heutigen Tages) anzeigen? Ich komme nicht klar?

Gruß Dietemann

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 17.11.08 19:20

Anbei ein Bild, das verdeutlicht, wie bei mir die bisher noch nicht gelesenen Beiträge gekennzeichnet sind.
Diese gelben Markierungen bleiben so lange bis ich den Beitrag gelesen habe, egal wie oft und lange ich mich einlogge behalten auch ältere Beiträge diese Markierung, hier gibt es allerdings eine Höchstgrenze. Wenn man also eine gewisse Zeit nicht hier war, verschwinden die ältesten Beiträge.

Die Funktion die ihr hier beschreibt nutze ich gar nicht, ich gehe ausschließlich über die gelben Zettelchen.

Micha
Dateianhänge
UngeleseneBeiträge.jpg
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste