Fenster mit Teilinfo des Artikels

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 636
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW

Fenster mit Teilinfo des Artikels

Beitrag von rati » So 27.04.14 18:08

Hallo Administratoren,

dieses Fenster was sich öffnet wenn man mit dem Kursor auf den Titel eines Beitrags fährt,bereitet mir ein Problem auf meinem iPad.
Wenn ich den Titel anklicke erscheint dieses Fenster und bleibt geöffnet. Ich muss dann noch mal einmal klicken damit sich der Artikel öffnet.Schließe ich den Artikel ist das Fenster immer noch da und steht immer auf der darunter liegenden Zeile,die sich dann nicht öffnen lässt.Muss dann immer erst eine andere Zeile öffnen,wo dann auch das Fenster öffnet,aber ich kann dann auf den zuvor blockierten Artikel zugreifen.Das alles ist ein wenig nervend.Lässt sich das Fenster nicht mit einer Löschtaste einrichten wie es bei anderen Pop up Fenstern üblich ist?

Auf dem Computer läuft es wie es soll.

Gruß
rati

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Fenster mit Teilinfo des Artikels

Beitrag von Locnar » So 27.04.14 18:35

hy, über Smartphones haben wir uns noch nie Gedanken gemacht.
Gruß
Locnar

Andechser
Beiträge: 798
Registriert: Sa 17.09.11 16:07

Re: Fenster mit Teilinfo des Artikels

Beitrag von Andechser » So 27.04.14 18:38

Also auf meinen Android-Geräten tritt dieser Fehler nicht auf. Kann das ein Problem der Interpretion des HTML-Codes auf dem iPad eigenen Browser sein?

Viele Grüße
Andechser
Zuletzt geändert von Andechser am So 27.04.14 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Fenster mit Teilinfo des Artikels

Beitrag von Locnar » So 27.04.14 18:55

tja ist halt Apple, "ist etwas besonderes"
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fenster mit Teilinfo des Artikels

Beitrag von Wuppi » Fr 01.08.14 12:37

Hi

existiert das Problem noch?

Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Der Kasten ist auf Touch-Geräten nicht wirklich sinnvoll einsetzbar - ja. Aber er stört nicht - wenn ich einen Beitrag antouche, kommt der Kasten, aber danach direkt der Beitrag - der Kasten weg (iPhone mit aktuellen iOS, Safari).

Grüße
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 636
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW

Re: Fenster mit Teilinfo des Artikels

Beitrag von rati » Mo 08.09.14 12:09

Um den Artikel zu lesen muss ich den Beitrag noch einmal abtippen.Verlasse ich den Beitrag ist der Kasten wieder da und steht immer direkt auf dem darunterliegenden Betrag.Je nach dem wie der Kasten steht,kann ich diesen Betrag nicht öffnen und muss erst auf einen anderen Beitrag tippen damit sich der Kasten anders positioniert.Ist eben lästig die Herumtipperei.Steht der Kasten einen Finger breit von Anfang weg,lässt sich der Beitrag öffnen.
(iPad mini,aktuellen iOS 7,Safari)
Habe es gerade nochmal mit dem Browser "Opera Mini",den ich auf dem Gerät habe,ausprobiert und dort erscheint der Kasten überhaupt nicht.
Was ich persönlich angenehmer finde.Ich finde der Kasten ist überflüssig wie ein Kropf.


gruß rati

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste