Frühjahrsbörse in Spitz a.d. Donau 10./11. Mai 2019

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33

Frühjahrsbörse in Spitz a.d. Donau 10./11. Mai 2019

Beitrag von taurisker » Mo 03.03.08 11:29

Hallo,
möchte Euch wieder auf die (kleine aber feine!) Frühjahrsmünzbörse in der Wachau aufmerksam machen:

8. Wachauer Münzen- und Briefmarkenbörse
26. April 2008 von 9.00 - 16.00 Uhr, Gasthof Goldenes Schiff - Eintritt frei!
Weitere Info unter http://www.go.to/numismatik-krems

Neben den Angeboten für Münz- und Briefmarkensammler wird es auch interessante Stücke für Liebhaber von historischen Wertpapieren, Ansichtskarten, Geldscheinen, Notgeld, antikem Schmuck, Orden und historischen Stichen geben.

Das Wiener Dorotheum ist mit einem Verkaufsstand präsent, die Münzexperten stehen gerne für kostenlose Schätzungen und fachliche Fragen zur Verfügung.

@payler: wird moneta.at Heuer wieder ausstellen in Spitz?

Salü
taurisker

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Mo 03.03.08 16:50

@taurisker!

moneta.at plant zu kommen! Wenn es irgendwie möglich ist ich auch!

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33

Beitrag von taurisker » Mo 03.03.08 18:03

Hey, klasse ... hab ihm letztes Jahr einige feine Münzlein "entrissen" bei dem Termin.

Also ich bin fast mit Sicherheit dort anzutreffen, bei der Gelegenheit könnte man sich ja zu einem gepflegten "Gschbrizdn" bei einer Heurigenjausn zammsetzen ;-)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Mo 03.03.08 18:43

taurisker hat geschrieben:Hey, klasse ... hab ihm letztes Jahr einige feine Münzlein "entrissen" bei dem Termin.

Also ich bin fast mit Sicherheit dort anzutreffen, bei der Gelegenheit könnte man sich ja zu einem gepflegten "Gschbrizdn" bei einer Heurigenjausn zammsetzen ;-)
Schau mer amol, a Gschpritzter wär ja Klasse!

missmarple
Beiträge: 280
Registriert: Di 19.07.05 10:45
Wohnort: wien

Beitrag von missmarple » Mo 03.03.08 21:19

Gentlemen, als genuine Wachauerin werde ich selbstverständlich ebenfalls anreisen - mit der Rollfähre 8)
Freu mich drauf!
regards miss marple
sapere aude

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Mo 03.03.08 21:30

Liebe Miss Wachauerin!

Es würde ausserordentlich kombinieren Sie kennen lernen zu dürfen!

Es grüsst

der payler

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2022
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel

Beitrag von Afrasi » Mo 03.03.08 23:05

Ähhh ... es ist vermutlich jedem Österreicher klar und den meisten Süddeutschen auch! Aber ich habe wirklich keinen Ortsnamen entdecken können und keinen Schimmer. Darf man als norddeutscher Torfkopp einfach mal fragen, wo die Wachau ist?

Tschüß, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark

Beitrag von klosterschueler » Di 04.03.08 06:55

Hallo Afrasi!

Natürlich bringen wir die diese wunderschöne österreichische Natur- und Kulturlanschaft gerne näher, wenngleich ich betonen möchte, dass du dir hier den Mund nur wässrig machen kannst... gemütlich in der Herbstonne zu sitzen und einen feinen Veltliner zu genießen wirst du persönlich erfahren müssen, hihi
http://de.wikipedia.org/wiki/Wachau
Außerdem empfehle ich den Film von Georg Riha ( http://www.brainsandpictures.com/wachau/ ) über die Wachau.

Würde uns freuen, dich einmal nach Österreich locken zu können.
Klosterschüler
Zuletzt geändert von klosterschueler am Sa 08.03.08 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Mi 05.03.08 21:29

Naa..... da haben sich ja ein paar gefunden.... :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Mi 05.03.08 21:33

:cry: Ich muss leider schon wieder absagen! Ganz vergessen dass ich in Lienz ein großes Turnier habe! :cry:

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2022
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel

Beitrag von Afrasi » Mi 05.03.08 23:14

tournois hat geschrieben:Naa..... da haben sich ja ein paar gefunden.... :mrgreen:
Moin tournois! Wie meinst Du denn das? Nur weil ich - wie fast immer - bei einem guten Glas Weißwein an Computer sitze? Oder ist es der Forumsname des netten Österreichers? :evil:
Egal, was Du antwortest: Ich bin sowieso schwerst beleidigt ;-) , hoffe aber trotzdem Dich beim Concilium wiederzutreffen! :-)

Moin, Klosterschüler! Danke für die Einladung! Nun weiß ich wo die Wachau ist. Hört sich - richtig betont - an wie ein alter Schlager über die Verdammten dieser Erde auf ehemaligen osteuropäischen Parteiveranstaltungen.

Tschüß, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Do 06.03.08 10:00

Afrasi hat geschrieben:
tournois hat geschrieben:Naa..... da haben sich ja ein paar gefunden.... :mrgreen:
Moin tournois! Wie meinst Du denn das?
Aber, aber.....ein Schelm der dabei Böses denkt!! ;-)

Ich meinte lediglich die "Ösis" die sich gefunden haben.....da fallen die Norddeutschen aus dem Raster!! Also leg' Dich beruhigt im Sessel zurück und nipp' noch mal von Deinem Weinchen!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior

Beitrag von harald » So 09.03.08 20:17

Also ich werd mirs mit Sicherheit anschauen.
Sag, Herfried, gibt´s da auch Kelten?

Grüße
Harald

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33

Beitrag von taurisker » So 09.03.08 20:21

Hallo Harald, die antiken Münzen sind eher dünn gesät, aber ausreichend vorhanden, ich hab letztes Jahr drei pipifeine Römer abgestaubt. Kelten hatte vergangenes Jahr der Herinek am Stand (teuer!), weiß aber nicht ob er Heuer wieder ausstellt. Österreichisches MA und RDR bis späte Habsburger ist gut vertreten.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11450
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frühjahrsbörse in Spitz a.d. Donau 27./28. April 2018

Beitrag von Numis-Student » Di 24.04.18 21:28

Hallo,

am kommenden Wochenende ist wieder das numismatische Wochenende Spitz: am Freitag gibt es einen Vortrag, Samstag ist die Münzbörse.

Schöne Grüsse,
MR

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste