Künker 27.9. - Mitfahrer A 43 gesucht

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Künker 27.9. - Mitfahrer A 43 gesucht

Beitrag von antisto » Di 21.09.10 09:04

Ich habe Interesse, am kommenden Montag, 27.9., zur Künker-Auktion zu fahren, wo an diesem Tag antike Münzen versteigert werden, und würde mich über einen Mitfahrer/in freuen. Ich wohne an der A 43 nicht weit vom Wuppertaler Kreuz; Fahrtstrecke wäre also A 43 bis Münster und dann A 1. Wer hätte Interesse? Wer dann letztlich sein Gefährt bewegt, ist mir egal, die Spritkosten kann man sich teilen. Allerdings würde ich gerne so fahren, dass ich ca. eine Stunde vor Auktionsbeginn, d. h. gegen 9.30 Uhr, da wäre, und spätestens am Nachmittag wieder zurück. :wink:
AS
antisto

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Künker 27.9. - Mitfahrer A 43 gesucht

Beitrag von antisto » Sa 25.09.10 12:33

Schade!
Aber danke für die Neugier.
AS
antisto

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Künker 27.9. - Mitfahrer A 43 gesucht

Beitrag von didius » Di 28.09.10 12:25

Hi anisto,
ich hatte leider keine Chance mich anzuschließen.
Wie war denn die Resonanz bei den Römern? Eher Bieterschlacht oder Mindestgebote?

Leider muss ich bei Künker ja wieder damit rechnen, dass die Ergebnisse erst nächte Woche kommen.

didius

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Künker 27.9. - Mitfahrer A 43 gesucht

Beitrag von antisto » Di 28.09.10 13:50

Hi didius!
Kann ich leider nicht sagen, wie die Resonanz bei den Römern war. Nach den Griechen ließ mein Kontostand keine erfolgreiche Fortsetzung der Auktion zu. :cry: Insgesamt hielt sich der Besucherandrang in Grenzen, ich schätze mal, 25 bis 30 Leute. Plus teilweise drei Telefonleitungen. (Das wird wohl am Mittwoch, Donnerstag und vielleicht auch Freitag anders sein.) Nun, einige Münzen waren schon heiß begehrt, wie Nr. 320, die für 8000 statt der geschätzten 2500 wegging. Am meisten brachte (allerdings nicht durch einen Saalbieter) natrülich die 129 mit 35000. Umgekehrt wurden einige wenige Exemplare (die ich persönlich nicht zuordnen konnte) für ca. die Hälfte des angegebenen Preises (im Einvernehmen mit dem Einlieferer) regelrecht "verramscht". Interessant, dass einige Münzen "für weitere Untersuchungen" wieder zurückgezogen worden waren: 159-161 und der Labyrinth von Knossos 311. Besteht da wohl Zweifel an der Echtheit?
Vielleicht das nächste Mal...
AS
antisto

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Künker 27.9. - Mitfahrer A 43 gesucht

Beitrag von didius » Di 28.09.10 15:56

Hi anisto,
danke für den kurzen Zustandsbericht von der Auktion. Eine Besucherzahl von gerade mal 30 Leutchen ist allerdings wirklich mau.

Wahrscheinlich wird es da bei Talern, Orden und Konsorten etwas größeren Andrang geben. Ja mal schaun wie es dann mit den Zuschlagspreisen bei den Römern aussieht. Ich werd mich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. :(

Beste Grüße
didius

reining
Beiträge: 147
Registriert: Mo 08.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Künker 27.9. - Mitfahrer A 43 gesucht

Beitrag von reining » Sa 02.10.10 18:47

didius hat geschrieben: Ich werd mich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. :(
Die Ergebnisse sind im Internet auf der Site von Künker

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Künker 27.9. - Mitfahrer A 43 gesucht

Beitrag von Purzel » Fr 08.10.10 14:24

Ich hatte Interesse einem Stück dieser Auktion, hatte online geboten.

Schätzpreis war 100 €, geboten hatte ich ...ca 50% mehr... -> das Stück ging für 650,- weg.
Wahnsinn !

Veröffentlicht wird ja leider nur der Zuschlagsspreis, aber gerade die Gebotsschritte wären da für mich im Nachhinein schon interessant gewesen.

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Künker 27.9. - Mitfahrer A 43 gesucht

Beitrag von antisto » So 10.10.10 16:45

Nun, wenn der zweithöchste schriftliche Bieter bereits 600 Euro geboten hat, dann fangen die erst bei 650 Euro an. Und wenn dann im Saal niemand drüber geht, dann kann das selbst bei solchen Differenzen zur Taxe sehr, sehr schnell gehen.
Aber es ist schon spannend, die Atmosphäre zu schnuppern. Und wer flexibel ist, d. h. sich nicht auf beistimmte Münzen festgelegt hat, dürfte allemal das eine oder andere "Schnäppchen" machen.
Wenige Münzen gingen (im Einverständnis mit dem Einlieferer) bei dieser Auktion 174 für gerade mal 50 % der Taxe raus.
Vielleicht das nächste Mal in Berlin... (Im Rahmen der World Money Fair - hat jemand Interesse?)
AS
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Künker eLive Premium Auktion
    von Arthur Schopenhauer » » in Auktionen
    41 Antworten
    3883 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Arthur Schopenhauer
  • Münzalter und Typ gesucht
    von weissmetall » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    433 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Jahrgänge gesucht
    von ischbierra » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    340 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste