Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Radnor
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.09.10 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von Radnor » Di 28.09.10 11:02


Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 28.09.10 11:28

Was willst du uns damit sagen? - M.E. läßt sich eine Manipulation nicht ausschließen.
Tokens forever!

Radnor
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.09.10 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von Radnor » Di 28.09.10 12:07

KarlAntonMartini hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen?
die Unterbezeichnung dieses Forums lautet doch: "Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?" ...ist diese Auktion nicht interessant?
M.E. läßt sich eine Manipulation nicht ausschließen.
wieso, diese Fehlprägung ist doch bekannt oder woran machst Du das fest?

Gruß Klaus

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1723
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2046 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von didius » Di 28.09.10 12:20

Anmeldedatum heute Morgen,
ein Schelm wer böses dabei denkt.
didius

Radnor
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.09.10 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von Radnor » Di 28.09.10 12:25

didius hat geschrieben:Anmeldedatum heute Morgen,
ein Schelm wer böses dabei denkt.
warum, was wäre denn böse?

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von leodux » Di 28.09.10 13:11

Hallo Klaus,
nachdem sich immer mal wieder Leute hier anmelden, nur um Werbung für ihre Ebay-Auktionen zu machen, wird ein Hinweis eines Forenneulings auf eine Ebay-Auktion als ersten Post von den anderen Forenteilnehmern immer mit etwas Argwohn betrachtet.

Sollte es sich nicht nur um Werbung für die Auktion handeln, danke ich für den Link.
Ich finde die Münze jedenfalls sehr interessant. Da ich selbst keine modernen Münzen sammle, habe ich so etwas noch nicht gesehen und frage mich, wie diese Prägung überhaupt entstehen und dann auch noch durch die Kontrollen schlüpfen kann.
Bei einigen modernen Fehlprägungen habe ich das Gefühl, dass sich Mitarbeiter der Prägestätten diese Fehlprägungen absichtlich herstellen. Aber keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist.

Viele Grüße
Peter

Radnor
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.09.10 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von Radnor » Di 28.09.10 13:24

leodux hat geschrieben:Hallo Klaus,
nachdem sich immer mal wieder Leute hier anmelden, nur um Werbung für ihre Ebay-Auktionen zu machen, wird ein Hinweis eines Forenneulings auf eine Ebay-Auktion als ersten Post von den anderen Forenteilnehmern immer mit etwas Argwohn betrachtet.
ok, verstehe :wink:

Aber nein, es handelt sich nicht um Werbung für meine Auktion. Seit der Einführung des Euro sammle ich Fehlprägungen (weiß eigentlich garnicht wieso) und mir ist eben diese Fehlprägung bei Ebay aufgefallen. Natürlich hätte ich gerne ein solches Stück aber es liegt schon jetzt über meinem Budget :mrgreen:

Erst dachte ich, daß dieses 50 Cent Stück weit überteuert ist aber bei Recherchen im Internet (dabei fand ich auch dieses Forum) wurden Preise um die 1000 Euro genannt und hier im Forum steht ein Beitrag, daß so eine Münze für über 2000 Euro versteigert wurde 8O

...was ist so eine Münze erst in 10 oder 20 Jahren wert? vielleicht sollte ich doch "zuschlagen"?

Gruß Klaus

PS. wobei es mich nicht stören würde, wenn hier jemand Werbung für "seine Auktion" machen würde und die Münze für mich interessant wäre...

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von leodux » Di 28.09.10 16:48

Hallo Klaus,

ob die Münze das Geld wert ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Auch das Sammeln ist gewissen Modeerscheinungen unterworfen. Seit der Einführung des Euros wird vermehrt auf Besonderheiten und Fehlprägungen bei den Euros geachtet und so sind Fehlprägungen auch zur Zeit beliebt und entsprechend teuer.
Aber wie die Wertentwicklung in den nächsten 10 oder 20 Jahren sein wird, kann niemand vorhersagen. Wer weiß schon, ob sich in 10 oder 20 Jahren noch viele Sammler für Fehlprägungen interessieren und was sie dann bereit sind, dafür zu bezahlen?
Wenn das so einfach vorherzusehen wäre, könnte man mit Münzensammeln so ganz nebenbei auch noch ganz leicht reich werden. Die meisten Sammler werden aber nur reich an Erfahrung. ;)

Was die Werbung für eigene Auktionen betrifft, so verstößt sie gegen die Forenregeln dieses Numismatikforums und ist deshalb nicht gestattet.
Links zu Händlerseiten und Informationen hinsichtlich günstiger Angebote sind im Diskussionsverlauf selbstverständlich gestattet, sofern nicht der Anbieter selbst in Form von Eigenwerbung diese Informationen einsetzt...
Viele Grüße
Peter

Radnor
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.09.10 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von Radnor » Di 28.09.10 17:37

leodux hat geschrieben: Aber wie die Wertentwicklung in den nächsten 10 oder 20 Jahren sein wird, kann niemand vorhersagen...
Wenn das so einfach vorherzusehen wäre, könnte man mit Münzensammeln so ganz nebenbei auch noch ganz leicht reich werden.
...die Frage nach dem Wert in 10 oder 20 Jahren war natürlich nicht ernst gemeint. Es ist mir schon klar, daß wir hier nicht in einem Hellseherforum sind :roll:

Gruß Klaus

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von coin-catcher » So 17.10.10 20:32

Naja,

das Stück hat doch eh n großer Händler gekauft und wird wohl demnächst in einem MA-Shop zu finden sein...

Radnor
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.09.10 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von Radnor » Do 21.10.10 09:56

coin-catcher hat geschrieben:...wird wohl demnächst in einem MA-Shop zu finden sein...
MA Shop? :?:

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bundesadler auf 50 Cent, Fehlprägung bei Ebay

Beitrag von leodux » Do 21.10.10 13:12

Hallo Klaus,

MA Shop = Einer der Händler, die unter www.ma-shops.de ihre Münzen verkaufen.

Viele Grüße
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste