Entspanne dich also!
.
.
.
Du siehst eine wunderschöne Landschaft, wie du sie nur aus deinen schönsten Urlauben kennst. Eine einzigartige Bergkulisse umrahmt das hübsche Tal, dass du durchwandert hast und müde und durstig lässt du dich ins Gras fallen. Die letzten Strahlen der gerade untergehenden Sonne streifen dein Gesicht, so dass du die Augen kneifen musst.
Du nimmst gierig ein paar Hand voll Wasser aus dem kleinen See, neben dem du dich niedergelassen hast und dein Blick streift in die Umgebung.
Erst willst du deinen Augen nicht trauen, aber dann scheint es doch Realität zu sein: Mitten in diesen alpinen Höhen scheint tatsächlich ein Apfelbaum zu wachsen. Seine von Früchte vollhängenden Äste beugen sich fast bis auf die Wasseroberfläche , aber auch unter ihm im hohen Gras glänzen die herabgefallenen Äpfel in der untergehenden Abendsonne.
Du bist hungrig und greifst nach dem dicksten und schönsten Apfel, dessen Schale fast so rot glänzt wie das untergehende Abendlicht... und wenige Augenblicke später wirfst du ihn angewidert weg..
Fortsetzung folgt
