Fälschung, Nachprägung oder echt?
-
- Danksagung erhalten: 0
Fälschung, Nachprägung oder echt?
Hallo Freunde,
bin normalerweise im Mittelalter unterwegs. Habe mich aber bei Ebay in 4 Münzen verguckt und auch gesteigert. Habe aber zweifel ob diese Münzen echt sind, da sie meiner Meinung nach zu günstig waren(zwischen 100 u. 180 €). Kann mir einer oder mehrere von euch weiter helfen, woran man, falls Fälschung , diese erkennt.
Auch für eine Bestätigung, dass es Orginal-Münzen sind wäre ich natürlich sehr erfreut. ( Nehme ich aber fast nicht an, nur ein bischen).
Auf eure Antwort freue ich mich schon ganz rießig.
Ich stelle die Münzen hintereinander ein, da sonst der Speicherplatz zu klein ist.
Viele Grüße aus Bayern
Albert F
bin normalerweise im Mittelalter unterwegs. Habe mich aber bei Ebay in 4 Münzen verguckt und auch gesteigert. Habe aber zweifel ob diese Münzen echt sind, da sie meiner Meinung nach zu günstig waren(zwischen 100 u. 180 €). Kann mir einer oder mehrere von euch weiter helfen, woran man, falls Fälschung , diese erkennt.
Auch für eine Bestätigung, dass es Orginal-Münzen sind wäre ich natürlich sehr erfreut. ( Nehme ich aber fast nicht an, nur ein bischen).
Auf eure Antwort freue ich mich schon ganz rießig.
Ich stelle die Münzen hintereinander ein, da sonst der Speicherplatz zu klein ist.
Viele Grüße aus Bayern
Albert F
Viele Grüße aus Oberviechtach
- dionysus
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Fälschung, Nachprägung oder echt?
Hallo,
ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei allen deinen angefragten Münzen und besonders hier bei dem Neuguinea Stück ist die Fälschung eindeutig erkennbar (Metallfarbe, Oberfläche, unsauberer Randstab/Perlrand). Von diesen Stücken geistern leider jede Menge Fälschungen bei Ebay herum (China Fälschungen). Ich hoffe, der Artikelstandort war nicht sogar China.
Es gab hier mal irgendwo im Forum einen Link zu einer chinesischen Händler Seite, auf der man sich eine ganze Reihe dieser Stücke direkt beim Distributor ansehen konnte, ich finde den Link allerdings auf die Schnelle nicht, vielleicht erinnert sich noch jemand anderes.
MfG,
Maico
ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei allen deinen angefragten Münzen und besonders hier bei dem Neuguinea Stück ist die Fälschung eindeutig erkennbar (Metallfarbe, Oberfläche, unsauberer Randstab/Perlrand). Von diesen Stücken geistern leider jede Menge Fälschungen bei Ebay herum (China Fälschungen). Ich hoffe, der Artikelstandort war nicht sogar China.
Es gab hier mal irgendwo im Forum einen Link zu einer chinesischen Händler Seite, auf der man sich eine ganze Reihe dieser Stücke direkt beim Distributor ansehen konnte, ich finde den Link allerdings auf die Schnelle nicht, vielleicht erinnert sich noch jemand anderes.
MfG,
Maico
Zuletzt geändert von dionysus am Di 11.12.12 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 7030 Mal
ich verschiebe mal ins Kaiserreich. Es ist ja keine altdeutsche Münze 
MR

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Purzel
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Der Abstand zwischen NEU - GUINEA im oberen Bereich ist zu groß.
Daran erkennt man die falschen 2er Stücke am schnellsten.
Vergleich: Numista
http://en.numista.com/catalogue/photos/ ... ea/g18.jpg
Daran erkennt man die falschen 2er Stücke am schnellsten.
Vergleich: Numista
http://en.numista.com/catalogue/photos/ ... ea/g18.jpg
- Purzel
- Danksagung erhalten: 55 Mal
100-180€ pro Stück.
Dafür hättest du zwar nur eins, aber dafür ein absolut originales Exemplar in vz-erhaltung in einer Saalauktion oder im Fachhandel bekommen können.
Im Fachhandel hast du auch ein Rückgaberecht wenn dir was nicht gefällt.
So ist dein Geld jetzt irgendwo in China und sorgt dafür, dass noch mehr von diesen Mist-Dingern produziert werden.

Dafür hättest du zwar nur eins, aber dafür ein absolut originales Exemplar in vz-erhaltung in einer Saalauktion oder im Fachhandel bekommen können.
Im Fachhandel hast du auch ein Rückgaberecht wenn dir was nicht gefällt.
So ist dein Geld jetzt irgendwo in China und sorgt dafür, dass noch mehr von diesen Mist-Dingern produziert werden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2419 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Altamura2
-
- 0 Antworten