1000 Mark v. 21.04.1910 rotes Siegel, ohne Unterdruck

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
gerd-bamberger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.10.14 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1000 Mark v. 21.04.1910 rotes Siegel, ohne Unterdruck

Beitrag von gerd-bamberger » Sa 25.10.14 20:35

Lieber Moderator,
bitte nicht wieder mit alten Threads verbinden, da meine Frage zu diesem Geldschein nur den betr. Geldschein ohne Unterdruckbuchstaben betrifft. Alle dazu verknüpften Antworten - aus alten Threads - haben mit diesem Geldschein nichts zu tun.
Am Besten den vorigen Thread - zu dem die Antworten verknüpft wurden - wieder löschen. Danke ! LG


Beitragvon gerd-bamberger » Sa 25.10.14 20:28
Hallo guten Abend,

Meine Frage :

wer kann mir hier bitte Informationen zum 1000 Mark Schein vom 21.04.1910 mit rotem Siegel, 7 Stelliger Nr., aus der Serie L, ohne Unterdruck-Buchstaben mitteilen ? Es handelt sich um die extrem seltene „Rosenberg“ – Nr. 45 f mit LHP ausgezeichnet.

Wer hat einen solchen Schein schon einmal wirklich gesehen – außer der Nummerierung im Katalog ?
Was ist der Schein jetzt wert – jetzt mit LHP ausgezeichnet ?
Bietet irgendein Sammler oder Händler einen solchen Schein zum Verkauf an ?
Ist hier Jemand der einen solchen Schein kaufen würde - für wie viel Euro ?

Wer weiß auch etwas zum Hintergrund des seltenen Scheins ?

Ich habe lange geforscht und kein Händlerangebot gefunden.

Bin für Informationen dankbar.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 1000 Mark v. 21.04.1910 rotes Siegel, ohne Unterdruck

Beitrag von Numis-Student » Sa 25.10.14 20:40

ich hatte mich nicht darauf bezogen, dass du in alten Antworten schon deine Antworten findest, sondern darauf dass bei neuen Antworten im großen Beitrag zu den Tausendern die Experten sofort per Email vrständigt werden, dass es Neuigkeiten gibt. Ausserdem wäre so die Übersichtlichkeit größer... Denn wenn zB in 2 Jahren wieder einer den seltenen Schein hat, würde er dort alle Infos versammelt finden, statt sich mühsam durch diverse verstreute Beiträge arbeiten zu müssen.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

gerd-bamberger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.10.14 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1000 Mark v. 21.04.1910 rotes Siegel, ohne Unterdruck

Beitrag von gerd-bamberger » Sa 25.10.14 22:28

Hallo "Numis-Student",

danke für Deine Antwort. Das ist eine akzeptable Erklärung. Ich habe das nicht gewusst und überlasse es jetzt Dir, zu entscheiden, welcher Thread
nun weiter geführt werden soll. Ich hoffe es melden sich einige Experten mit konkreten Auskünften. Danke + Alles Gute LG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 1000 Mark v. 21.04.1910 rotes Siegel, ohne Unterdruck

Beitrag von Numis-Student » Sa 25.10.14 23:04

Hallo Gerd,
ich lasse erstmal beide laufen.
Falls es wichtige Erkenntnisse gibt, kann ich diese ja drüben als Zitate einfügen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
jause
Beiträge: 134
Registriert: Do 22.09.11 14:01
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 1000 Mark v. 21.04.1910 rotes Siegel, ohne Unterdruck

Beitrag von jause » Mo 27.10.14 08:48

gerd-bamberger hat geschrieben: Meine Frage :

wer kann mir hier bitte Informationen zum 1000 Mark Schein vom 21.04.1910 mit rotem Siegel, 7 Stelliger Nr., aus der Serie L, ohne Unterdruck-Buchstaben mitteilen ? ......

Ich habe lange geforscht und kein Händlerangebot gefunden.

Bin für Informationen dankbar.
Servus,

einfach die Frage hier stellen... => http://www.banknotesworld.com/hmportal.php
Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast