Faszinierend...beide Stücke. Ich hab da eine Idee für ein Sammelgebiet: Astronomie, Kalendarien, Schrift, Kartografie, zentrierte Darstellungen auf Münzen. Ich brauch die Kopernikus...
five hat geschrieben:Faszinierend...beide Stücke. Ich hab da eine Idee für ein Sammelgebiet: Astronomie, Kalendarien, Schrift, Kartografie, zentrierte Darstellungen auf Münzen. Ich brauch die Kopernikus...
Zu den Kalendermedaillen gibt es einen Katalog von Strothotte, Titel so in etwa : Die Zeit auf Münzen und Medaillen (? Titel ist nicht exakt wiedergegeben). Erstaunlich was zu diesem Thema zusammenkommt.
Gruße Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Kalender Medaillen haben vielfältige Gesichter.
Die Firma B.H. Mayer in Pforzheim hat über Jahrzehnte diese Medaillen für ihre Kunden als Jahresgabe gefertigt.
Das vorliegende Stück ist eine Jahresgabe der Münze Paris mit Hinweis auf die Tsunami.
Lutz12 hat geschrieben:
...Zu den Kalendermedaillen gibt es einen Katalog von Strothotte, Titel so in etwa : Die Zeit auf Münzen und Medaillen (? Titel ist nicht exakt wiedergegeben). Erstaunlich was zu diesem Thema zusammenkommt.
Gruße Lutz12
Hallo könnte mir jemand Weiterhelfen,
Habe diese Münze Medaillen in einer Haushaltsauflösung gefunden.
Mit anderen Münzen zusammen.
Konnte diese hier...
Letzter Beitrag
Wie bei anderen Anfrage schon geteilt: Zugegeben ist das nicht einfach zu lesen. Aber mit der Zeit kommt man rein. Hier Doku, wie interessant die...
wollte mal dieses Stück einstellen. Tippe mal auf Bronze? Weiß jemand näheres dazu? Auflage? Anlass dürfte wohl eine Hochzeit gewesen sein....
Letzter Beitrag
Nicht ganz - Münzen haben einen (offiziell) garantierten Zahlungswert
Sehr verkürzt
Dieser Wert muß nicht unbedingt angegeben werden, er ergibt sich...