Sorry, nomal ich mit was Profanem:
Heraeus Hanau hat etwa in den 1980ern/90ern silberne Medaillen mit Städtemotiven herausgegeben: Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Marburg u.a. Stück jeweils um die 30 g, sonst leider keine Abmessungen und leider auch keine Abbildung; sehen, finde ich, ein wenig schnöde aus. Wenn die Frage erlaubt ist: Was ist das, .999 und PP, evtl. ein Sammelgebiet oder nur Materialwert?
Heraeus Medaillen auf Städtemotive
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 588 Mal
Re: Heraeus Medaillen auf Städtemotive
Diese modernen Medaillen haben eigentlich nur den Materialwert, aber falls jemandem eines der Städtemotive gefällt, könnten auch ein paar Euro mehr drin sein.
Beste Grüße
Andechser
Beste Grüße
Andechser
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6454 Mal
Falls Du Hattingen dabei hast, bin ich derjenige, der ein "paar Euro mehr" zahlen würde 
Du siehst, wenn es einen Käufer gibt, sind das in der Regel die Heimatsammler, die dann aber auch immer nur eine Heimatstadt kaufen
Und die meisten, die (im Gegensatz zu mir) jeden Tag ebay etc abgrasen, haben diese Medaillen meistens schon.
Schöne Grüße,
MR

Du siehst, wenn es einen Käufer gibt, sind das in der Regel die Heimatsammler, die dann aber auch immer nur eine Heimatstadt kaufen

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 0
Sorry, Hattingen habe ich nicht. Also, ich habe die gar nicht. Heidelberg kann ich jetzt noch bekommen, und die geht, dem guten Rat hier folgend, morgen praktischerweise auf den Weihnachtsteller.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag