Kleopatra & Hatschepsut Imperatrix Gold, Wertansatz?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
JcL
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27.02.06 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kleopatra & Hatschepsut Imperatrix Gold, Wertansatz?

Beitrag von JcL » Sa 18.03.06 13:37

Hallo,

gestern bin ich beim Stöbern auf eine Goldmünze (Goldmedaille?) gestoßen, auf der Kleopatra und Hatschepsut abgebildet sind.

Als Aufschrift findet sich " A 900 HH ".

Könnte mir bitte jemand Auskunft über dieses Stück geben, wenn möglich auch mit Wertansatz.

Grüße
JcL
Dateianhänge
Hatschepsut_Avers.jpg
Kleopatra_Revers.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 18.03.06 16:30

Hallo Jcl,
Dein Stück gehört zu einer modernen Serie von Medaillen in Gold und Silber auf die Pharaonen. Ich selbst habe "nur" die Silberstücke. Die Goldausgaben sind im allgemeinen in der Auflage kleiner. Das ändert aber leider nichts daran, dass es bei Sammlern nicht gerade gefragte Stücke sind, so dass der Wert sich nur am Edelmetallwert orientiert, der allerdings z.Z. ja recht ordentlich steht.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Gold Kelte
    von Kelti » » in Kelten
    3 Antworten
    1400 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey
  • Gold Kelte
    von Reaper35 » » in Kelten
    2 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reaper35
  • 1 DM 2001 Gold
    von heiheg » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1142 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • ID Gold Brakteat
    von pinpoint » » in Mittelalter
    7 Antworten
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Wertschätzung 10$ Eagle Gold
    von JMarv » » in Nord- und Südamerika
    7 Antworten
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste