Maria Theresien Medaillon

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
silvia
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27.09.06 13:45
Wohnort: Buenos Aires
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Maria Theresien Medaillon

Beitrag von silvia » Mi 27.09.06 13:59

:D , Hallo, bin neu hier. Ich bräuchte etwas Hilfe oder Info, obwohl es sich hier nicht eigentlich um eine Münze handelt. Meine Schwiegermutter hat ein Medaillon, von maria Theresien. Wir möchten wissen, wieviel das kosten könnte. Leider habe ich im inet alles durchsucht und nix gefunden. Könnte mir jemand helfen, mit Info oder einem entsprechendem Link?
Besten Dank.
Dateianhänge
moneda1.jpg
moneda2.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 27.09.06 15:48

Hallo silvia,

einen Wert kenne ich leider nicht, dein Stück ist ziemlich mitgenommen. Aber deine Maria Theresia ist nicht die bekannte Dame aus Österreich, sondern die Tochter Louis' XVI., der unter der Guillotine endete. Sie heiratete den Herzog von Angouleme, einen Sohn von Louis XVIII. und wurde Madame Royale genannt. Weil man ihrer Herkunft nicht ganz glaubte, gab es noch eine Dame in Sachsen-Hildburghausen, die Dunkelgräfin, die man ebenfalls für die Tochter des französischen Königs hielt. Aber solche Geschichten interessieren hier leider niemanden. Ich hatte nämlich eine ähnliche Frage gestellt:

http://www.numismatikforum.de/ftopic16453.html#128099

Auf meinem Stück ist übrigens derselbe Münzdirketor genannt, sie kommt also aus der gleichen Firma.

Gruss klaupo

Am besten ist das Stück bei den Medaillen untergebracht.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 27.09.06 15:49

Pom dia silvia!

Willkommen im Forum!

Diese Medaille hat mit der Maria Theresia 1740-1780 nichts zu tun!
Ich verschieb mal ins Medaillenforum!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7982
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 27.09.06 17:50

klaupo hat geschrieben:Aber solche Geschichten interessieren hier leider niemanden.
Einspruch. Mir war das Rätsel schon aufgefallen, nur leider war an dem Tag keine Zeit dafür. Immerhin ein interessanter Vorgang: http://www.madame-royale.de/ - Die Mutter der Madame war übrigens Schülerin meines nick-Vorbildes. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kleine Frage zum Maria Theresien Taler
    von Basti aus Berlin » » in Österreich / Schweiz
    3 Antworten
    1168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Carlos66
  • Römisches Medaillon
    von Gorme » » in Römer
    6 Antworten
    520 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Commodus Medaillon Guss?
    von Eric_der_Sammler » » in Römer
    7 Antworten
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Medaillon Rütlischwur Schweiz
    von dibr_de » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    1 Antworten
    928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Commodus Medaillon vom Auktionshaus - arglistige Täuschung
    von kc » » in Römer
    35 Antworten
    2186 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast