goldmünze olympische spiele 1972 münchen wert?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Milan2007
Beiträge: 1
Registriert: Sa 03.11.07 10:33
Wohnort: Delmenhorst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

goldmünze olympische spiele 1972 münchen wert?

Beitrag von Milan2007 » Sa 03.11.07 13:05

hallo,

leider habe ich von münzen keine ahnung. diese wurde bei einer aufräumaktionen gefunden. sie ist auf einem samtkissen gebettet und in plastik eingeschweißt. auf der einen seite sieht man die 5 ringe den schriftzug spiele der XX olympiade münchen 1972 und ein kreis aus strichen kann man schlecht beschreiben rund herum sind am rand ganz viele kleine punkte. auf der anderen seite sind 5 läufer mit fackeln darunter steht münchen und ein wappen rechts unten neben dem wappen steht ganz klein die zahl 900. kann mir vllt. jmd. sagen, was die münze in etwa für einen wert hat, danke lg milan

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 03.11.07 13:10

Da es sich definitiv nicht um eine Münze handelt verschiebe ich mal zu den Medaillen.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

-=M=-
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03.11.07 10:27
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -=M=- » Sa 10.11.07 12:03

Zu deiner Medaille kann ich dir den wert auch nicht sagen Aber ich hab eine gefunden (hab das gleich leiden wie du) mit der gleichen vorder Seite.
http://www.muenzauktion.com/witte/item. ... 21&lang=de

Am besten du Machst eh Foto von der Münze und schick es per anhang an einen Münzhändler deiner Stadt und frag einfach du willst die verkaufen, und willst wissen was sie dir einbringt, so hab ich es vorhin auch gemacht.

-=M=-
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03.11.07 10:27
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -=M=- » Sa 10.11.07 12:08

Hab gerade noch ein Nützliche Seite gefunden da kannst du deine Medaille bestimmen lassen im Alter Herkunft und Wert

MfG Marko

-=M=-
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03.11.07 10:27
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -=M=- » Sa 10.11.07 12:08


Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 16.11.07 12:00

Den "Kreis aus Strichen" nennt man übrigens Spirale.
Und die ganz vielen kleinen Punkte, die kreisförmig am Rand angebracht sind, Punktkreis.
:?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 16.11.07 16:24

@antoninus1

denkst du nicht, dass das ein wenig zu oberlehrerhaft herüber kommen könnte.

Also bitte - ich bin schon wegen viel moderaterer Äusserungen gemassregelt worden :x

LG
petzlaff
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 17.11.07 00:31

@antoninus1

Gut und Knapp = Klasse :)
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Sa 17.11.07 13:57

Gut und Knapp = Klasse
Ist der Unterton zwischen den Zeilen ernst gemeint (auf meine Äusserung bezogen) oder ein :lol:

Oder kann es sein, dass ich den Ehrenkodex des Forums gegenüber vielen Neumitgliedern noch nicht so recht verstanden habe, obwohl ich schon ewig lange dabei bin :?

LG
Stefan
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 17.11.07 15:05

nö Petzi,

auf antoninus Antwort
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » So 18.11.07 11:30

Dann bin ich ja beruhigt :D
Liebe Grüsse

petzlaff

john_kal
Beiträge: 1
Registriert: Do 04.04.13 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: goldmünze olympische spiele 1972 münchen wert?

Beitrag von john_kal » Do 04.04.13 13:06

ich habe ein gleiche metalie es ist voh der Spregel cocho Lade 1972 in munchen es ist aus 900 gold 15gr und 27mm. Was fur ein werd had das ich bin Grieche und war in Deutschland.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: goldmünze olympische spiele 1972 münchen wert?

Beitrag von Numis-Student » Do 04.04.13 17:38

Goldwert ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste