Münze Gold Messing Kupfer?!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Straight528
Beiträge: 27
Registriert: Fr 04.01.13 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze Gold Messing Kupfer?!

Beitrag von Straight528 » Sa 05.01.13 15:50

Hallo,
Habe hier eine MARKE oder Münze bin mir da nicht so sicher :)
Ich persönlich dachte im ersten Moment an eine Tankstellenmarke da dieser Löwe und das für mich nach einem Pfandzeichen aussehende andere Zeichen sehr stark and Shell erinnern.
Vllt. weiß ja jemand um was es sich GENAU handelt und welches Material die haben :)
Gewicht sind 3 Gramm

Gruß Dennis

Und ich als Neuling wollte mal sagen das ich es wirklich Super finde wie nett hier alle sind und das auf alle Fragen eingegangen wird.
Das kann man absolut nicht von Sammlerforen sagen :)

http://s1.directupload.net/file/d/3126/8xq79qb8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3126/2digkgql_jpg.htm

Die münze sieht normalerweise nicht so silber aus wie auf den Bildern das ist nur das Licht.
Sieht aus wie ein dunkles Gold, denke aber nicht das sie Gold ist :)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6426
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Re: Münze Gold Messing Kupfer?!

Beitrag von Zwerg » Sa 05.01.13 16:52

Hallo Dennis

Mit der Tankstellenmarke wirst Du möglicherweise gar nicht falsch gelegen haben.
Es wird sich um eine Marke aus einer Reihe mit Sternzeichen handeln. Hier ist es Sternzeichen Löwe, dargestellt ist auch das astrologische Symbol.

Zum Material kann man anhand des Fotos nichts sagen, aber diese Marken sind normalerweise nicht aus Gold oder Silber.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Straight528
Beiträge: 27
Registriert: Fr 04.01.13 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze Gold Messing Kupfer?!

Beitrag von Straight528 » Sa 05.01.13 17:37

Hallo Zwerg,
Vielen dank für die Mühe!
Wird wohl so sein :)
Sie lag auch bei einer Reihe Shell Mexico MARKEN :D
Grüße Dennis

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Münze Gold Messing Kupfer?!

Beitrag von Lutz12 » Sa 05.01.13 21:43

Handelt es sich nicht um das Logo der Dresdner Bank?
Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Straight528
Beiträge: 27
Registriert: Fr 04.01.13 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze Gold Messing Kupfer?!

Beitrag von Straight528 » So 06.01.13 16:05

Das kann natürlich auch sehr gut sein !!!
da er mehrere Hüllen der Dresdner Bank hat und auch dort Kunde war!
Also mein Großvater von dem ich die Münzen habe :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste