Rechenpfennig?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Firenze
Beiträge: 451
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Rechenpfennig?

Beitrag von Firenze » So 05.05.13 11:23

Guten Tag,

ich habe in einem Lot diese kleine Münze gefunden. Der Durchmesser beträgt etwa 20mm.
Auf der einen Seite steht "Rechen Pfen." und unten "I.I.I.". Auf der anderen Seite ist "Louis XVIII DEFRAN" zu erkennen, und dazu vermutlich ein Bildnis von ihm.

Eigentlich ist das ja eine klare Angelegenheit, nur konnte ich bislang keine vergleichbaren Stücke im Internet finden und habe deshalb keine Informationen zu dieser Münze. Wer weiß mehr?

Danke & viele Grüße
Dateianhänge
DSC00355.JPG
DSC00356.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Re: Rechenpfennig?

Beitrag von KarlAntonMartini » So 05.05.13 14:17

IIL = Johann Jakob Lauer (Nürnberg), nach 1814. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste