Mal wieder Silberdollar 1804 Liberty - Fälschung ?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
heinzchen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26.09.05 15:01
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mal wieder Silberdollar 1804 Liberty - Fälschung ?

Beitrag von heinzchen » Mo 26.09.05 15:07

Hallo Leute, ein Neuling in diesem Forum hockt gerade in Afghanistan und hat die Münze auf einem Bazar ergattert. Darf ich euch mal einen Scan einstellen und eure Meinung dazu hören, bzw. eher lesen ?
Ich frag erst einmal nach, bevor ihr die Hände überm Kopf zusammenschlagt und sagt: Nicht schon wieder :?

Ok, hier die Bilder



viele Grüße, heinzchen
Dateianhänge
rück1804.JPG
vorderseite1804.jpg
Vorderseite
Zuletzt geändert von heinzchen am Mo 26.09.05 16:45, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Mo 26.09.05 15:14

Hallo,

natürlich darft du, bist du in der Friedenstruppe ?

Das mit dem Einstellen des Scans, schau mal hier nach :
http://www.numismatikforum.de/ftopic9730.html

heinzchen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26.09.05 15:01
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heinzchen » Mo 26.09.05 16:46

Hallo Marc,

ja, ich gehöre zu der Truppe.
Danke für deine Hilfe.

heinzchen

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 26.09.05 20:12

Fälschung.

heinzchen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26.09.05 15:01
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warum Fälschung

Beitrag von heinzchen » Di 27.09.05 05:50

Hallo Muenzenfreund,

kannst du mir bitte sagen, woran man dies erkennt ?

danke, heinzchen

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 27.09.05 18:18

Am einfachsten an der Herkunft, solche Stücke findet man alle Jubeljahre für 6-7stellige Beträge bei renommierten Auktionshäusern aber nicht auf einem afghanischen Trödelmarkt... die ganze Machart ist ziemlich plump.

P.S.: Links unter den Sternen sehe ich eine erhaben wirkende Stelle. Könnte daraufhindeuten, daß eine andere Münze, vielleicht sogar ein Dollar einfach überprägt wurde.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Di 27.09.05 18:36

Ich tippe auch auf eine Überprägung, z. B. links in den Sternen der Adlerseite zeichnet sich etwas ab. Auf dieser Seite ist der Perlkranz auch sehr komisch und unsauber geschnitten. Wollte aber erst mal andere Meinungen anhören bevor ich etwas sage, da ich kein USA Experte bin, und es ja auch offizielle Überprägungen gibt.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 27.09.05 20:09

Das Ding ist falsch wie die Nacht, aufgrund der Herkunft auch nicht verwunderlich.

Hier ein Link zu Preisübersichten und Vergleichsphotos damit sich jeder selber ein Bild machen kann. Der angegebene Preis für 1804 sagt alles.

Grüße
Zwerg

heinzchen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26.09.05 15:01
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schade

Beitrag von heinzchen » Mi 28.09.05 04:17

Hallo, danke euch für eure Hilfe. Wenn ihr mir auch das Millionärsdasein verdorben habt. Dann muss ich halt weiter Lotto spielen.

danke, heinzchen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Preisfindung: Habsburg 1/2 Kreuzer 1804 H.
    von phil1312 » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Spielmarken - Liberty u. a.
    von Marcus1984 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    9 Antworten
    1024 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
  • Liberty Half Dollar 1858S Bestimmung Zustand
    von Vogel700 » » in Nord- und Südamerika
    11 Antworten
    1109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Fälschung?
    von Peter43 » » in Römer
    2 Antworten
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    851 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste