*erledigt*

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
RocknRoyal
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.03.07 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*erledigt*

Beitrag von RocknRoyal » Mi 28.03.07 17:18

*erledigt*
Zuletzt geändert von RocknRoyal am So 12.12.10 01:59, insgesamt 1-mal geändert.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 28.03.07 17:29

Also für 500 nehme ich die gerne.

Die Münzen haben nur Materialwert.

Dafür wiegst du die Münzen, teilst das Gewicht durch 31,1 und nimmst es mal 480 und du hast den ungefähren Wert der Münzen. ES wird wahrscheinlich etwas weniger sein, da die Münzen nicht aus 100% aus GOld sind. Teilweise halt nur aus 97,5% oder ähnliches, meistens aber aus 99,9%. Verkaufen kannst du die auch an die Bank, da wirst du vielleicht sogar mehr erhalten, da ebaygebühren o.ä wegfallen.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 28.03.07 17:43

Um das ganze Abzukürzen. Ohne die Münzen aus Frankreich und Österreich hast du ca. 20,34 Unzen Gold= 9763,2 € +Österreich und Frankreich

Österreich findest du hier: http://www.austrian-mint.at/historische_schatz?l=de

Also insgesamt sicher über 10000 €.

Wenn du aber willst, kannst du mir gerne eine Münze deiner Wahl schicken.
Zur Uhr kann ich leider nichts sagen, allerdings würde ich diese doch als Erinnerung Behalten.
Ach so, das nächste mal vielleicht noch ein Bitte hinzufügen, man hat ja sonst keine hohen Ansprüche.

RocknRoyal
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.03.07 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von RocknRoyal » Mi 28.03.07 17:55

*erledigt*
Zuletzt geändert von RocknRoyal am So 12.12.10 01:59, insgesamt 1-mal geändert.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 28.03.07 20:33

Soweit ich das beurteilen kann, handelt sich sich bei den Münzen um riene Anlagemünzen ( Krügerrand, Canada [ wobei da das alter vielleicht doch noch jemanden bewegen könnte]) und offiziellen nachprägungen z.B. Österriech. Ich vermute aber auch Frankreich( bei den Münzen mit Napoleon bin ich mir nicht sicher. Die Schweizer werden eigentlich auch zum Goldwert gekauft.

Es gibt natürlich auch irgendwelche Besonderheiten und Jahrgänge, aber die sind eigentlich zweitrangig.

Bei ebay zahlst du halt auch noch Gebühren, welche den Gewinn schmälern. Banken zahlen zwar weniger, dafür aber direkt.

Aber mein Angebot gilt immer noch.

Wenn du aber willst, kannst du mir gerne eine Münze deiner Wahl schicken!!

Gruß

GeneralMF

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 28.03.07 21:33

Ein Tipp zur Uhr: Glashütte war vor dem Krieg eine absolute Nobelmarke. Ich bin kein Sammler von Uhren, aber ich vermute stark, dass man dafür auch viel Geld bekommen kann, wenn man den richtigen Käufer findet. Auch bei eBay bekommt man für - in der richtigen Kategorie!!! - eingestellte Raritäten realistische Preise. Angebot auch weltweit öffnen - für die Amis!
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von Zwerg » Mi 28.03.07 21:55

Mit den Münzen würde ich zur Deutschen Bank oder zur Dresdner Bank gehen - es ist m.E. der sicherste Weg. Die Schätzung von GeneralMF ist absolut korrekt.

Die Uhr: Ich stimme Afrasi wg. der Nobelmarke Glashütte zu, ist es übrigens auch heute wieder. Sie kann - aber muß nicht - sehr teuer sein. Ich empfehle, sich bei einer IHK nach einem Sachverständigen zu erkunden. Der kennt sich mit Uhren sicherlich besser aus als wir. Bei ebay würde ich diese Uhr niemals einstellen, ohne eine Person mit Sachverstand gefragt zu haben.

Beste Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 29.03.07 10:37

Eines noch:

Ich halte es für keine schlechte Idee, die Münzen jetzt zu verkaufen, denn der Goldpreis ist im Moment sehr hoch!

Du bist echt ein Glückspilz!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

RocknRoyal
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.03.07 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von RocknRoyal » Do 29.03.07 14:41

*erledigt*
Zuletzt geändert von RocknRoyal am So 12.12.10 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 29.03.07 15:53

RocknRoyal hat geschrieben:
4 Münzen waren jedoch nichtmehr in einem guten Zustand und wurden lediglich als "Schmelzware" abgerechnet.
Was nicht viel macht, den Goldpreis wirst Du trotzdem bekommen haben. :-)

Mannmann, da haben wir so oft Leute, die ihre "Münzschätze" hier vorstellen, die allermeistens nur ein paar Cent oder Euro wert sind, die aber oft die etwas naive Vorstellung haben, jetzt nicht mehr arbeiten gehen zu müssen, da tut es richtig gut, mal jemanden hier zu treffen, der mal wirklich einen kleinen Schatz zu Hause hat.

Ich gönne es Dir von Herzen! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 29.03.07 15:56

@RochnRoyal

meinen allerherzlichsten Glückwunsch - und viel Freude mit der Kohle und was immer du dir davon leistest.

(Möglicherweise würde ich mir bei dem Goldsegen eine "Glashütte" leisten)

petzlaff

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Do 29.03.07 18:04

Petzi, die hat er doch schon längst! :wink:

Ich persönlich würde mir bei der Kohle einen Fairlane Skyliner Retractrable kaufen (müsste aber noch was drauflegen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast