Werbestimmung British Virgin Islands Proof Sets

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
eric_draven_10
Beiträge: 17
Registriert: Do 07.09.06 19:22
Wohnort: HRO
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werbestimmung British Virgin Islands Proof Sets

Beitrag von eric_draven_10 » Mi 18.04.07 15:46

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe hier aus meiner Sammlerzeit :D noch 4 Proof Sets der Britsih Virgin Islands liegen. Es sind die Jahrgänge 1973, 1974, 1975 und 1976. Alle Sets sind inkl. Zertifikat und in der Originalbox.

Was mögen die wohl wert sein? In jedem Proof Set ist ja auch je 1 Dollar aus Sterlingsilber vorhanden. Habe leider selber keinen Katalog :( Daher die Bitte an Euch.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mi 18.04.07 16:17

Servus,

schau am besten mal bei Ebay und Co., was solche Sets aktuell erlösen. Diese Auktion z.B. läuft bald aus:

http://cgi.ebay.de/Virgin-Islands-1975- ... dZViewItem

Viel mehr als 10 Euro werdens wahrscheinlich nicht.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 18.04.07 16:19

Ca. 136.000 Stück Auflage, das ist zuviel für eine Wertsteigerung. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

eric_draven_10
Beiträge: 17
Registriert: Do 07.09.06 19:22
Wohnort: HRO
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eric_draven_10 » Mi 18.04.07 16:29

vielen dank ersteinmal...

soweit, dass ich mich bei ebayschlau gemacht habe, war ich aber auch schon. ichdachte hier kann mal jemand in seinen Katalog schauen und mir den genauen Betrag nennen...kommt vielleicht noch.

Danke und Ciao

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 18.04.07 17:04

Aber Katalogpreise sind doch schon seit Jahrzehnten Schall und Rauch :(

petzlaff

eric_draven_10
Beiträge: 17
Registriert: Do 07.09.06 19:22
Wohnort: HRO
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eric_draven_10 » Mi 18.04.07 17:07

petzlaff hat geschrieben:Aber Katalogpreise sind doch schon seit Jahrzehnten Schall und Rauch :(

petzlaff
echt? und wie erfolgt die wertbestimmung heutzutage?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 18.04.07 19:40

Wie immer durch Angebot und Nachfrage Katalogpreise sind nur der Versuch eines Abbilds davon. Und da die Märkte seit den großen Boomzeiten teilweise regelrecht kollabiert sind, sind Katalogpreise oft eher Händler- oder Besitzerträume. Das gilt nicht generell, es gibt auch Münzen, die im Katalog nur niedrig bewertet sind, die aber trotzdem kaum im Handel auftauchen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste