lohnt es sich zu warten ?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

lohnt es sich zu warten ?

Beitrag von Purzel » Di 29.04.14 15:21

"die große Mehrzahl der Münzen wird sehr erschwinglich sein"

bei dieser Menge ungelaufener Stücke sollte doch das eine oder andere fehlende Teil für die eigene Sammlung dabei sein. :fadein:

http://www.muenzenwoche.de/de/News/4?&id=2656

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: lohnt es sich zu warten ?

Beitrag von fareast_de » Di 29.04.14 17:43

Für die Amerikaner vor allem deshalb interessant, weil viele von ihnen ausgesprochene Jahrgangssammler sind.
Der eine sammelt nur Dollars, der andere Dimes, Quarters etc. Dann aber in allen Jahrgängen und Varianten.
Der amerikanische Markt sollte diese Partie eigtl. ohne weiteres verdauen können, ohne daß die Preise bei einzelnen Sorten abstürzen.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: lohnt es sich zu warten ?

Beitrag von Erdnussbier » Di 29.04.14 19:06

Hab von dem Hort auch schon vor ein paar Wochen gehört, die Leute haben sich da auch die gleiche Frage gestellt, ich denke aber auch das gleiche wie fareast_de. Es gibt viele Sammler, von denen viele auch noch diverse Jahrgänge/Prägestätten brauchen ;) Wahrscheinlich werden hier auch die Händler zuschlagen, die die Ware nur langsam auf den Markt leiten um eben die Preise zu halten.
fareast_de hat geschrieben:Der eine sammelt nur Dollars, der andere Dimes, Quarters etc. Dann aber in allen Jahrgängen und Varianten.
Die Nuss sammelt nur die One Cents... :D

Grüße
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: lohnt es sich zu warten ?

Beitrag von justus » Fr 09.05.14 09:15

Was es alles gibt in der Welt. Die spinnen, die Ammis! :lol:
topelement.jpg
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 2 Gäste