1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Hannelore
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09.06.14 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

Beitrag von Hannelore » Fr 20.03.15 11:48

001_erika.JPG
Münze???? Oder Spielgeld????
Hallo zusammen!
Ich erhoffe mir mal wieder Hilfe. Der Mann meiner Freundin ist verstorben und wir lösen die Wohnung auf. Gestern fanden wir einige Münzen.
Es sind überwiegend Dollar wobei uns eine Münze komisch ist. Von der Größe her ist es ein 1/2 Dollarstück, aber nirgens steht ein Wert und auf beiden Seiten ist Kennedy abgebildet. Ist das überhaupt eine Münze??? Wenn da jemand was weiß, wäre eine kurze Info schön. Ich hab die Münze mal fotografiert.


Anbei noch eine kurze AUflistung der gefundenen Münzen. Wenn da jemand Interesse dran hat, macht einen fairen Vorschlag. Meine Freundin ist über 75 und jeder Cent hilft. Ich hab leider zu wenig Ahnung von Münzen um die wie das andere Zeugs bei Ebay zu verkaufen.

Münzen
5 Mark 20 Jahre DDR 1969
5 Deutsche Mark 1975 F Europäisches Denkmalschutzjahr
1 $ 1971 / 22,7 g Eisenhower / Weißkopfseeadler ohne Prägezeichen
1 $ 1776 - 1976 / 22,7 g Eisenhower / Liberty Bell (DRW) ohne Prägezeichen
Half $ 1962 / 12,5 g Benjamin Franklin / Liberty Bell Prägezeichen D
Half $ 1973 / 11,2 g Kennedy / Staatswappen ohne Prägezeichen
Half $ 1973 / 11,4 g Kennedy / Staatswappen Prägezeichen D
Half $ 1776 - 1976/ 11,2 g Kennedy / Indepensenhall Prägezeichen D
Quarter 1966 / 5,7 g
5 Cent 1976 / 5 g


Danke !!!

Hannelore
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09.06.14 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

Beitrag von Hannelore » Fr 20.03.15 12:28

Nachtrag

Ich habe jetzt mal recherchiert und bin da in so einem Zaubershop auf Doppelkopfmünzen gestoßen. Die zeigen aber alle Kennedy 1776 - 1976 und sind definitiv nicht aus Silber.

Die Münze die wir gefunden haben ist aus Silber und hat 1967 draufstehen. Hinzu kommt, dass der Mann meiner Freundin diese Münze um 1970 rum aus USA mitgebracht hat, wo er gearbeitet hatte.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 20.03.15 13:26

Wie sieht denn der Rand aus? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Hannelore
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09.06.14 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

Beitrag von Hannelore » Fr 20.03.15 14:59

003_erika.JPG
Ich hab mal Foto vom Rand gemacht!
Rechts ist diese Doppelkopfmünze.....

Firenze
Beiträge: 451
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

Beitrag von Firenze » Fr 20.03.15 19:27

In einem amerikanischen Forum wurde eine solche Münze auch präsentiert.

Hier auch so ein Stück: http://www.magictricks.com/double-sided-half.html

Ab jetzt gewinnst du bei "Kopf oder Zahl" wohl immer :D

Viele Grüße

Hannelore
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09.06.14 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1/2 Dollar mit beidseitig Kennedykopf

Beitrag von Hannelore » Fr 20.03.15 21:17

:D Ja das hatte ich auch gefunden! ABER.... die sind nicht aus Silber und nicht von 67.... aus Silber ist der "Doppelkopf" das hat heute ein Juwelier bestätigt...
Wir wissen inzwischen, dass der Mann meiner Freundin so um 1970 etwa 4 Jahre in USA waren und nehmen an, dass das eine "Echte" Falschspielermünze ist....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1167 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    495 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • US Peace Silber Dollar 1922 - Wert?
    von sarron » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    674 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste