Hallo Zusammen,
gerade erhielt ich die Nachricht, dass seit heute die Nutzung des Sixbid-Archives für registrierte Nutzer teilweise kostenlos ist. Und zwar immerhin für den Zeitraum der letzten 25 Jahre!
https://www.sixbid-coin-archive.com/#/de
Viele Grüße
Lackland
SIXBID-COIN-ARCHIVE jetzt kostenlos ab 2000 - heute
Moderator: Locnar
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4869 Mal
SIXBID-COIN-ARCHIVE jetzt kostenlos ab 2000 - heute
„Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.“
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
- kc
- Danksagung erhalten: 1353 Mal
Re: SIXBID-COIN-ARCHIVE jetzt kostenlos ab 2000 - heute
Möchte nicht nörgeln, aber ich persönlich finde die Handhabung bei acsearch deutlich besser (bei mir funktionierte die Suche beim Sixbid-Archiv jedenfalls nicht wirklich - das Laden der Ergebnisse dauerte, was aber auch an meinem alten PC liegen könnte). Da zahle ich lieber die Gebühr bei acsearch. Wenn irgendwas kostenlos angeboten wird, ist das für jemanden, der nicht bereit ist, Geld dafür hinzulegen bzw. dies evtl. nicht hat, eine gute Sache. Aber an sich bietet dieses Archiv keinen erheblichen Mehrwert, da die meisten Ergebnisse auch bei acsearch zu finden sind und es dadurch einen guten Querschnitt an Preisen gibt, um die vergangenen und aktuellen Marktpreise vergleichen zu können. Und wie gesagt, zahle ich lieber monatlich nen 10er für acsearch und habe gleich gute Resultate, denn das spart Zeit und Nerven. Ist meine Erfahrung und Meinung.
- Hessen62
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: SIXBID-COIN-ARCHIVE jetzt kostenlos ab 2000 - heute
Wobei bei Sixbid einige Auktionshäuser fehlen. Vor allem bei den Sammlern von altdeutschen Münzen .
KEINE Ergebnisse von WAG und WAGO Online wo sehr sehr viel altdeutsche Münzen versteigert wurden ( Viel altdeutsche Kleinmünzen )
Ich tippe mal die Resonanz mit der bezahlbaren Suche war sehr niedrig, nun versucht man mit Klicks (Werbung) noch Geld zu scheffeln.
Dies kann man nur wenn die Seite wieder gut besucht wird. Es sind halt clevere Geschäftsleute die nichts zu verschenken haben.
KEINE Ergebnisse von WAG und WAGO Online wo sehr sehr viel altdeutsche Münzen versteigert wurden ( Viel altdeutsche Kleinmünzen )
Ich tippe mal die Resonanz mit der bezahlbaren Suche war sehr niedrig, nun versucht man mit Klicks (Werbung) noch Geld zu scheffeln.
Dies kann man nur wenn die Seite wieder gut besucht wird. Es sind halt clevere Geschäftsleute die nichts zu verschenken haben.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 67 Antworten
- 12997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von edsc
-
- 0 Antworten